MM 2013 Premium startet nicht

Pumbafan schrieb am 26.01.2015 um 19:45 Uhr

Hallo,

von Magix habe ich mehrere Programme,Vodeo Pro X 5, Musik Studio, MX Fotomanager Deluxe, Fotos auf DVD 2014 Deluxe,Magix Mp3 Deluxe 17. Da mein Rechner kaputt war (Komplette Neuinstallation Win 7) mußte ich auch alle Programme von Magix wieder neu installieren. Bis heute sitze ich daran und bekomme es nicht hin. Einmal läuft ein Magix Programm nicht, ein anderes Mal ein anderes Magix Programm nicht. Ich hatte auch schon Kontakt mit einem Mitarbeiter von Magix. Dieser hatte mir geschrieben ich sollte die Programme jeweils als Administrator nacheinander  installieren und nach der Installation den dazugehörigen Patch ausführen ,dies tat ich auch,aber immer gibt es ein anderes Problem. Die Programme starten alle samt,auch der Musik Maker 2013 Premium. Allerdings kommt nach dem Start des Programms immer das Eingabefenster wo ich den Code und die Email Adresse eingeben muß zum Registrieren. Dann kommt die Meldung das die Freischaltung erfolgreich war und ich klicke auf Ok.Das Progrmm müsste dann laufen,tut es aber nicht,es beendet sich! Klicke ich auf "Testen" kann ich mit dem Programm arbeiten!? Das Gleiche hatte ich mit Video Pro X 5,dann habe ich das Programm de und wieder Installiert und dann funktionierte es,doch dann hatte ich das Problem mit dem MM 2013. Ich könnte ja den Musik Maker nocheinmal de und wieder Installieren ,aber dann ist auch alles weg was ich an Zusatzpaketen runtergeladen habe(das waren mehrere GB)! Oder kann ich das sichern so das ich es nicht jedesmal wieder downloaden muß!

mfg Pumbafan

Kommentare

Pumbafan schrieb am 27.01.2015 um 18:48 Uhr

Hallo,

in meinem Rechner hatte ich eine SSD mit 64 GB auf die nur Windows drauf war. In letzter Zeit häufte sich eine Meldung das auf "C" nur noch ca 2-3 % frei sind. Nun dachte ich mir man kann diese SSD ja klonen auf eine größere SSD (256 GB). Also rief ich eine PC Firma an die das ja eigentlich können sollte,ein Mitarbeiter dieser Firma sagte mir das sei überhaupt kein Problem. Diese Firma entpuppte sich allerdings als totaler Fehlgriff,denn der rechner lief anschließend nicht mehr und die Leute dort sagten mir das nur eine Neuinstallation in Frage kommt das der Rechner wieder läuft. Eine Sicherung des BS hat die Firma nicht gemacht. Ich hatte zwar eine Reparatur CD erstellt,aber der MBR war defekt! Ich weiß nicht was die da gemacht haben!? Das ist aber nicht das Problem. Die Peogramme wollen sich immer in "C" installieren,wenn ich das mache ist die Platte bald wieder voll und dann stehe ich wieder vor dem Problem. Deshalb installiere ich immer bei mir in "D",diese Platte ist 2 TB groß,den Installationspfad gebe ich dann immer an. Es gibt bei der Installation mehrer Magix Programme Probleme mit dem Starten der Programme,das hat mir ein Magix Mitarbeiter schriftlich mitgeteilt! Ich hatte ja auch alle Programme in meiner alten Installation am laufen,nur jetzt funktioniert es irgentwie nicht.Die Programme starten ja auch alle und funktionieren,nur eben der MM 2013 Premium verlangt bei jedem Start die Registration,wobei in den Feldern wo man den Code und die Email Adresse eingeben soll immer alles schon drinsteht und nach Klick auf OK kommt die Meldung das alles ok ist und dann müsste sich das Programm öffnen,es beendet sich obwohl es im Hintergrund geöffnet war/ist.Ich werde es nocheinmal neu installieren und dann mal sehen.Was meinst du mit "Programmreset",einen Neustart? Und wie soll ich einen Fehler nennen wenn ich diesen nicht kenne? Der Fehler ist das ein Programm nicht startet,die Ursache dafür weiß ich leider nicht,deshalb meine Frage!

Gruß Pumbafan

BilderMacher schrieb am 27.01.2015 um 20:12 Uhr

Das Windows bzw der Music Maker hat keine Möglichkeit in den Ordner Programm Data für den Music Maker zu schreiben bzw. in die Registry den Wert zu setzen, dass die Registrierung erfolgte.

Mit dem Schalter "Als Administrator ..." hast du das Programmnoch nicht gestartet und die Registrierung durchgeführt???

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.01.2015, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)