MM 17 Premium Installationsprobleme

kalifrago schrieb am 11.05.2013 um 16:33 Uhr

Hallo zusammen, ich bin kurz vorm Verzweifeln 

Ich hatte den MM 17 Premium auf meinem Rechner installiert, schon seit längerem, lief auch ohne Probleme.

Jetzt hatte ich mir vor Kurzem die Trial mm 2013 installiert und mich mit der beschäftigt.

Dann wollte ich mit der 17er Version wieder arbeiten und tadaaa, dieser ominöse Errorcode -6

Gut dacht ich, deinstalliere mal beide Versionen und mach die 17er wieder drauf.

Tja, Pustekuchen, ich konnte die 17er gar nicht mehr deinstallieren ...meckerte irgendwas mit "Soundpool kein gültiger kurzer Dateinamen" ....hä ??????

Okay dann eben auf "Reparieren", das geht auch net. Na super und was jetzt ??

Jetzt habe ich hier im Forum diverse Lösungsvorschläge gelesen und alle durchprobiert, auch das Cleaningtool hat zwar angezeigt "Finished", aber das Programm wurde nicht deinstalliert.

Okay dachte ich mir, dann auf die harte Tour. Alle Ordner gelöscht und in der Registry die Einträge manuell gelöscht, aber die Registryeinträge erscheinen immer wieder ?

Ich habe mir dann noch mal den Installer gezogen, der meckert ich solle erst die vorhandene Version löschen

Hab dann versucht von meiner DVD zu installieren, bzw. zu reparieren da kommt diese Fehlermeldung:

MAGIX Music Maker 17 Premium
E:\product\mm17dlx_setup.ms_

"Soundpool" ist kein gültiger kurzer Dateiname.

Fehlercode 1325

Ich krieg echt die Krise

Zur Info noch, mein Betriebssystem: Windows 8 Pro 64bit

Hat jemand vielleicht noch ne Idee ???

Danke schon mal.

 

Kommentare

marion51 schrieb am 11.05.2013 um 21:37 Uhr

Hallo,

versuche nochmals folgende Vorgehensweise: (für beide Programme)

Deinstallation mit folgendem Tool:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

für den Fall es sind noch Reste da, dieses Tool:

https://support2.magix.com/customer/de/node/58437 (nur wenn noch Reste da sind)

Dann firewall und Virenscanner aus. 

Dann <Neuinstallation. sofort letztes und neuestes Update aufspielen. Dann sofort Programmreset.

Dann berichte wieder.

Gruß

kalifrago schrieb am 11.05.2013 um 23:31 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort, aber das hat leider auch nix genützt.

Neuester Stand: den 2. Fehler mit dem Code 1325 konnte ich beheben. Ich hatte vor kurzem eine zusätzliche Partition auf meiner Hauptplatte erstellt, dadurch haben sich die Laufwerksbezeichnungen meiner externen Festplatten geändert, auf einer davon liegt mein Ordner "Soundpool". Zwischenzeitlich hatte ich aber den Pfad in meiner 17er Version nicht korrigiert, daran hat sich der Installer wohl gestört, also habe ich die Einträge in der Registry gelöscht.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass beide Versionen nicht mehr auf der Platte sind, ich aber meine Vollversion nicht installieren kann. Wenn ich es mit der Downloadversion versuche zu installieren, kommt die Fehlermeldung: 

"Beim Lesen der Datei C:\Windows\Installer\PCVisit_de-DE_setup.ms_ ist ein Netzwerkfehler aufgetreten"

Diese Datei gibt es auch auf der Installations-CD. Könnte das sein, dass da mein Windows-Installer ne Macke hat ?

Wenn ich versuche von der CD zu installieren, meckert der Installer, es wurde eine Version auf meinem Rechner gefunden und ich solle erst diese deinstallieren, aber da gibts ja nix mehr zu installieren.

Mann oh mann, ich glaub, da ist einiges im Argen

Wenn nix mehr geht, werde ich wohl einen früheren Wiederherstellungspunkt auswählen und alles nochmal auf Anfang setzen und dann nochmal den Magix-Cleaner versuchen.

Aber ich hoffe, dass mir jemand doch noch helfen kann. Den Support werd ich wohl nicht bemühen, ich hatte schon mal ein kleines Problemchen, da bekam ich keine Hilfe, nur lapidare Lösungsvorschläge.

Dieses Problem konnte ich dann auch mit Hilfe dieses Forums lösen.