MM 16 Premium, wie kann ich schon beim Aufnehmen einer Gitarrenspur meinen Sound über meine Ampsimulation hören.

JeyPi schrieb am 22.04.2011 um 00:31 Uhr

Hallo Freunde,

ich will es kurz machen. Wie kann ich im Musik Maker 16 Premium beim Aufnehmen einer Gitarrenspur gleich während der Aufnahme den Sound von meiner Ampsimulation (z.B. Guitarrig) hören (ist als Effekt im MM aufrufbar). In Kubase LE4 z.B. ist das mit dem Monitoring-Button kein Problem. Den Sound nur clean zu hören ist sinnlos. Denn gerade bei Leadgitarren kommt es schon beim Spielen auf das mithören der Effekte an. Bitte helft mir weiter. Sollte es keine Möglichkeit geben ist das Programm zwar zum Rumspielen gut aber nicht zum ernsthaften Musikmachen. Ich finde einfach keine Lösung.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Achim

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2011 um 09:30 Uhr

Ich hab deine Frage an nen Freund weitergeleitet der das mit der Klampfe so macht wie du es willst.

Zusatz:

Ich hab zwar keine Gitarre, hab das jetzt aber mal mit dem Midikeyboard und Vita-Gitarre getestet und da funktioniert es.

Hier mal zwei Screenshots:

1. für Audioaufnahme (Gitarre)

2. meine Testanordnung mit Midi-Keyboard

Wenns mit Midi funzt sollte es auch mit Gitarre machbar sein.

LG

Werner

JeyPi schrieb am 23.04.2011 um 01:28 Uhr

Ich hab deine Frage an nen Freund weitergeleitet der das mit der Klampfe so macht wie du es willst.

Zusatz:

Ich hab zwar keine Gitarre, hab das jetzt aber mal mit dem Midikeyboard und Vita-Gitarre getestet und da funktioniert es.

Hier mal zwei Screenshots:

1. für Audioaufnahme (Gitarre)

2. meine Testanordnung mit Midi-Keyboard

Wenns mit Midi funzt sollte es auch mit Gitarre machbar sein.

LG

Werner

Hi Werner und Kumpel,

hey Jungs, Ihr habt mir enorm weiter geholfen. Eigentlich sehr logisch, aber nirgens im Handbuch beschrieben.

Hab noch bischen an den Soundkarteneinstellungen gedreht, dann hat's gepasst. Screenshots waren sehr hilfreich. Ich kann mich nur nocheinmal recht herzlich bedanken. Wünsche Euch frohe Ostern und viele leckere Eierreien

Viele Grüße

Achim