MM 16 Premium erkennt 3 Styles von Soundpool DVD 17 nicht.

xaverk schrieb am 17.09.2010 um 19:46 Uhr

Guten Tag,

mein MM 16 erkennt die Styles Jazz, Dubstep und Backbeat der Soundpool DVD 17 nicht, obwohl sie auf meinem Computer im normalen Verzeichnis vorhanden sind und auch importiert wurden - erschienen auch im Import-Dialog, aber stehen nicht in der Styles-Auswahl. Ein Kompatibilitätsproblem?

MfG

Kommentare

samp schrieb am 17.09.2010 um 19:56 Uhr

Hi, schau mal dir die Antworten unter

Music Maker 16  styles fehlen

am 12.9.10

an.

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

Rücksetzen mein ich ...

LG

xaverk schrieb am 17.09.2010 um 20:04 Uhr

Danke, aber ich hab vergessen zu erwähnen dass ich schon den Soundpool zurückgesetzt habe... auch bereinigt...

Mir würde jetzt vielleicht einfallen, dass es da mit ein paar VITA/MIDI-Dateien Probleme gibt, falls MM17 neue Synthesizer hat. Aber sollte doch eigentlich nicht verhindern, dass die kompatiblen Wavesounds aufgenommen werden?

MfG

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 21.09.2010 um 12:17 Uhr

Hallo xaverk,

geh mal in das Verzeichnis, in das du die Soundpools kopiert hast und schau, wie genau die Styles heißen. Die Ordner sollten exakt so heißen: "Breakbeat", "Dubstep" und "Jazz", natürlich ohne Anführungsstriche und mit den jeweiligen Volume-Bezeichnungen dahinter. Wenn die Ordner leicht umbenannt wurden, kann es zu Problemen kommen.

MfG

MAGIX Audio Content Team

xaverk schrieb am 21.09.2010 um 13:59 Uhr

Danke für die Antwort, aber daran liegt es auch nicht... Verzeichnisse heißen exakt so wie von Ihnen beschrieben, also zB Jazz Vol.1

Diese 3 Styles werden weder von der DVD noch von der Festplatte aus erkannt, der Rest der Styles funktioniert wunderbar...

MfG

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 22.09.2010 um 09:35 Uhr

Hallo Xaverk,

dann überprüf mal bitte folgendes: Schau mal in deinem Music Maker-Verzeichnis in den Unterordner "Bitmaps\mxgui.4.0\Explorer\Soundpool". Dort befindet sich eine Datei namens 'StyleSynonyms.ini'. Alles was dort hinter 'synonym### =' angeführt ist wird akzeptiert. Alles, was im Abschnitt '?blacklist' steht darf im Ordnernamen NICHT vorkommen. Da die Pools Breakbeat, Dubstep und Jazz dieses Jahr neu dazu gekommen sind, stehen sie natürlich auch noch nicht in der Liste. Damit die drei Pools also akzeptiert werden, müsstest du in der Datei einfach an den jeweiligen Stellen folgende Werte hinzufügen:

[breakbeat]
synonym001 = Breakbeat

[dubstep]
synonym001 = Dubstep

[jazz]
synonym001 = Jazz

Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Der Grund dafür stammt aus der Zeit, als die Styles noch auf mehreren CD's ausgeliefert wurden: Zum Einlesen der Loops wurde da die gesamte CD durchsucht und als Content-Ordner akzeptiert wurden nur Ordner, die hier namentlich aufgeführt sind.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

xaverk schrieb am 22.09.2010 um 16:21 Uhr

Vielen Dank, jetzt funktioniert es einwandfrei in Top-Qualität!

MfG

Trekkie schrieb am 11.05.2011 um 17:43 Uhr

Habe die DVD nur wegen Jazz gekauft, Danke jetzt klappt es SUPER SOUNDS....

Hallo Xaverk,

dann überprüf mal bitte folgendes: Schau mal in deinem Music Maker-Verzeichnis in den Unterordner "Bitmaps\mxgui.4.0\Explorer\Soundpool". Dort befindet sich eine Datei namens 'StyleSynonyms.ini'. Alles was dort hinter 'synonym### =' angeführt ist wird akzeptiert. Alles, was im Abschnitt '?blacklist' steht darf im Ordnernamen NICHT vorkommen. Da die Pools Breakbeat, Dubstep und Jazz dieses Jahr neu dazu gekommen sind, stehen sie natürlich auch noch nicht in der Liste. Damit die drei Pools also akzeptiert werden, müsstest du in der Datei einfach an den jeweiligen Stellen folgende Werte hinzufügen:

[breakbeat]
synonym001 = Breakbeat

[dubstep]
synonym001 = Dubstep

[jazz]
synonym001 = Jazz

Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Der Grund dafür stammt aus der Zeit, als die Styles noch auf mehreren CD's ausgeliefert wurden: Zum Einlesen der Loops wurde da die gesamte CD durchsucht und als Content-Ordner akzeptiert wurden nur Ordner, die hier namentlich aufgeführt sind.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team