Hallo,
Ich weiß es gibt schon Fragen zu dme Thema aber ich verstehe die Antworten nicht bzw. es gibt keine klaren Antworten. Ich habe gehört MKV soll sehr platzsparend mit gleichzeitig ganz guter Qualität sein. Stimmt tatsächlich, ich habe ein Video aufgenommen und mit SUPER mit dem MKV Container und H.264 konvertiert. Fazit: Datei wesentlich kleiner, sieht akzeptabel aus und kann ruckelfrei abgespielt werden.
Jetzt versuche ich das Video in Magix VDL MX zu importieren...und es kommt die Meldung das das Dateiformat nicht gelesen werden kann. In der Beschreibung zur Software steht ja nun aber das man es verwenden kann.
Jetzt hab ich gelesen es kann daran liegen das man den Codec nicht auf dem Rechner hat, darauf hin hab ich den Codec gesucht aber weiß nicht wirklich was ich tun oder installieren soll. Also so ganz verstehe ich nicht was die Unterstützung soll wenn man es aber nicht nutzen kann. Kann mir also bitte jemand sagen was ich falsch mache oder was ich wo wie und warum runterladen soll damit es funktioniert?