Hallo zusammen!
Der neue Music Maker 2013 ist spitze und flexibel - ganz im Gegensatz zu MM16...
Allerdings habe ich das Problem, dass Mixer-Einstellungen, die ich für aktive Spuren vorgenommen habe (Effekte, Lautstärke, Panorama etc.), beim Verschieben der Spuren nicht auf die neue Spuren übertragen werden.
Ein Beispiel:
- Spur 1: Gitarre
- Spur 2: Bass
- Spur 3: Keyboard
Für diese Spuren habe ich beispielsweise lediglich die Lautstärke über den Mixer (Tastaturkürzel: M) vorgenommen. Nun will ich aber alle drei Spuren einen Schritt nach unten verschieben, um die Spur 1 für die Drums freizumachen.
Nun markiere ich alle Objekte und ziehe sie eine Spur nach unten. Die Spurbelegung jetzt folgendermaßen aus:
- Spur 1: [frei]
- Spur 2: Gitarre
- Spur 3: Bass
- Spur 4: Keyboard
Jetzt öffne ich wiederum den Mixer und sehe, dass die Spureinstellungen auf den vorherigen Spurnummern bestehen geblieben sind: Spur 1, die jetzt frei ist, hat die Lautstärke der vorherigen Gitarre; Spur 2 hat jetzt die Lautstärke des vorherigen Basses etc. Das gilt für alle Einstellungen, also auch Effekte.
Das heisst also, dass ich Spuren nicht verschieben darf, weil sonst alle Einstellungen verloren gehen und man theoretisch alle Einstellungen (Effekte, Lautstärke, Panorama etc.) erneut für jede Spur einstellen muss.
Gibt es hierfür eine Lösung oder kann man irgendwo dies dem Entwicklerteam mitteilen?
Liebe Grüße
Oliviero