Hallo!
Ich habe ein Videoprojekt mit Magix Video Deluxe 2013 plus nun fertiggestellt, welches insgesamt 3 Std. 38 Min. lang ist. Filmeinstellungen sind 16:9 FullHD 1920x1080/50p.
Nun habe ich relativ flott dieses Filmprojekt auch rendern können.
Ich habe nun folgendes Problem:
Ich möchte dieses Projekt auf meine Festplatte im Format 1920x1080/50p ausgeben. (H.264)
Hierfür verwende ich - wie mir vor einiger Zeit der Magix Support geraten hat - die Möglichkeit "Film exportieren" u. den Menüpunkt "als MPEG4 ausgeben.
Mit Ausgabestart erfolgt im unteren Bereich der Applikation die Info "Mixdown wird durchgeführt... Zeitangabe", wobei jedoch der angezeigte blaue Balken stehen bleibt und nicht mehr weitergeht.
Weiters kann ich über meine Task Manager erkennen, dass die Anwendung den Hinweis "INAKTIV" anzeigt.
Bemerken möchte ich, dass solange der Mixdown noch funktioniert folgende Auslastung erkennbar ist.
Jeweils 20 % der CPU (i7 2600K) bzw. 20 % des RAM
(von 16 GB). Schnelle HDD mit 1 TB frei.
Beide Vorgänge erfolgten mit 2 verschieden Videolängen (gleiches Format wie oben).
1) Kompletter Film 3 Std. 38 Min.
2) 2 Min. Film (Bereich markiert für Ausgabe)
Sowohl auch mit u. ohne Hardwarebeschleunigung (GPU - Cuda Geforce GTX 580 3 GB)
Das Programm wird einfach nicht mehr "aktiv" und steckt.
Dh., dass auch Änderungen bei den Einstellungen im Programm dann nicht mehr möglich sind und ich Video Deluxe 2013 Plus nur mehr über den Task Manager beenden kann.
??? Warum wird das Programm während des Mixdown "INAKTIV" ???
Hoffenltich hat einer eine Lösung, wäre sehr schade
Norbert P.