Fotostory Deluxe 17.1.3.142
Hardware: AMD Phenom x4 955 3,21 Ghz 16 GB RAM
Windows 10
Hallo in die Runde,
ich bin einigermaßen verzweifelt. Ich hatte vor einiger Zeit die Software ein Upgrade gefahren und gleichzeitig den PC gewechselt. Daher weiß ich nicht, ob es die Software ist, oder der PC.
Also: Beim Erstellen von Fotostories habe ich mehrere Probleme:
1. Ausgabe als mp2 in HD klappt praktisch nie. Der Mixdown bricht ab.
2. Ausgabe als mp4 in HD klappt häufiger, bricht aber ebenfalls zu häufig ab
3. Ich "brenne" in H262 und gebe das in ein Verzeichnis aus. Das klappt am häufigsten. Nun gerade 10 Sekunden vor Ende dieser Photostory-Datei ein Abbruch. Fehler beim Mixdown. Man kann immerhin das entstandene Video anschauen. Nur eben 10 Sekunden zu kurz. An der Stelle habe ich nichts Besonderes gemacht. Kein Effekt (bis auf einen Zoom).
4. Ich muss ziemlich viel tüfteln, bis ein Mixdown überhaupt klappt. Ich muss alle mögliche "Effekte" wegnehmen, damit der Mixdown überhaupt funktioniert. Ganz einfache "Collagen Basic" (hier Hochkant Collage mit 1 (!) Foto) musste ich entfernen. Einmal führten ganz normale Blenden zu, dass ein Mixdown nicht funktionierte.
5. Das Komische ist, dass dann häufig anschließend eine (!) Tonspur stumm war. Aber nur die eine Tonspur. Programm musste neu gestartet werden. Dann was die Tonspur wieder da.
Ist ziemlich nervig Photostories zu erstellen, dann einen Mixdown zu starten um nach einer Stunde oder mehr festzustellen, dass man irgendwas an der Fotostory ändern muss. Dann ändert man was und hofft, dass es durchgeht.
Ich habe zwar die Hoffnung aufgegeben, den Fehler zu finden. Für mich sieht das nach Softwareproblemen aus. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass alle anderen Anwender solche Probleme haben. Dann wäre dieses Forum voll davon. Daher meine Frage: Kann es auch sein, dass auch meine Hardware die Probleme verursacht? Das wäre ja eine Begründung, dass solche schwerwiegenden Probleme nur ich habe. Aber das sieht doch so nach Software aus …
Ich bin schon so weit, mir einfach einen neuen PC zu kaufen.
Kann das dazu führen, dass ich endlich vernünftig mit der Software arbeiten kann?
Beste Grüße
Mausgatt