Mixdown Effekt-Fehler !!!

deraze schrieb am 29.02.2020 um 16:05 Uhr

Hallo zusammen.
Ich habe ein Video zusammengestellt, bei dem in einer Szene zwei Personen zu sehen sind, die langsam mit einem hineinzoomenden Text verschmelzen (Der Text fängt unsichtbar Riesig an und zoomt dann auf Normalgröße), sodaß sie am Ende, wenn der Text die Breite des Bildes eingenommen hat, nur noch im Text selbst zu erkennen sind, während alles außerhalb des Textes schwarz ist.
Das läuft auch alles einwandfrei.
Sobald ich jedoch nun das Video mit der für mich besten Auflösungsqualität final abmixe (bei jeder Auflösung ab 1920 nach oben), verläuft die Schriftfahrt im Mixdown völlig anders als ich es vorher im Bearbeitungsfenster dargestellt bekommen habe.
Das bedeutet, die Zoomfahrt ist z.B. viel schneller und fängt ganz woanders an.
Erst bei einer Auflösung von z.B. 768*576 und schlechter ist es so wie ich es haben möchte.
Da ich jedoch keine Qualitätseinbußen hinnehmen möchte, zweifle ich leicht an meinen Fähigkeiten. Bin schon drauf und dran den Text einfach wegzulassen, dann ist nämlich alles super 🤨
Meine Fähigkeiten sind dagegen leider nicht so super, da ich nach vielen Jahren der Abstinenz endlich mal wieder Zeit habe etwas zu kreieren und mir alles selbst beibringe ohne Wälzer durchstöbern zu wollen😬
Im Internet habe ich leider nichts gefunden was mich weiterbringt.
Ich gebe zu, für jemanden mit mehr Ahnung in der Materie ist das sicher nur ein Anfängerfehler.
Für mich nunmal leider nicht 😂☹
Weiß jemand Rat?
Bitttteeeeee 😃

Kommentare

Irra schrieb am 29.02.2020 um 16:21 Uhr

Es fehlen alle Angaben zu deinem Programm.

Außerdem müsste man wissen welche Auflösung dein Ausgangsmaterial hat, mehr Qualität geht nämlich nicht. Vielleicht zeigst du mal einen Screenshot von der Timeline, damit man sich den Aufbau besser vorstellen kann.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

deraze schrieb am 29.02.2020 um 17:04 Uhr

Sorry.

Ich arbeite mit Video deluxe 2020. Das Ausgangsmaterial ist in 1920*1080 bei 24 Bilder gedreht worden. Selbst in dieser Auflösung ist der Effekt nach dem Mixdown anders als in der Bearbeitungsphase.

geschi schrieb am 29.02.2020 um 17:15 Uhr

Dann zeig doch mal einen Screenshoot von deinen Encodierungseinstellungen.

deraze schrieb am 29.02.2020 um 20:40 Uhr

 

Meinst du die Einstellungen?

geschi schrieb am 01.03.2020 um 08:17 Uhr

Aktiviere "Videoeffekte auf GPU berechnen".

deraze schrieb am 01.03.2020 um 18:06 Uhr

Habe ich. Funktioniert leider auch nicht 😕