Mixdown bricht ständig ab - Fehlermeldung erscheint auch nicht!

cordula-tasche schrieb am 02.11.2021 um 16:19 Uhr

Um die Photostory Deluxe 2022 auszugeben habe ich schon sämtliche anderen Programme geschlossen, doch auch das hat keinen Erfolg, der größte Erfolg bisher waren fertiggestellte 22 von 28 Minuten. Grafikeinstellungen sind ebenfalls ok.

Meine Hardware: Lenovo Gaming Notebook mit Intel i7, 16 GB RAM, 1 TB SSD Platte.

Weiterhin habe ich das Problem das ich auch kein Outro mehr in die Photostory einfügen kann... macht er einfach nicht...

Neuinstallation? Ich bin auf dem aktuellen Softwarestand und das letzte Update habe ich am 23.10.2021 eingespielt :-(

Hoffe mir kann jemand helfen! Dankeschön vorab :-*

Kommentare

peter-wilimzig schrieb am 02.12.2021 um 11:30 Uhr

Hallo, habe dasselbe Problem (Mixdown hört nach 20.32 min ur plötzlich auf, ohne irgendeine Reaktion) und werde bald irre, nachdem was ich alles schon probiert habe: Beim Mixdown (Mpeg4 normal HD 1280 x 720 25p und andere Voreinstellungen scheiterten an derselben Stelle, außer DVD Qualität, die lief bis zum Ende- kann man aber von der Qualität total vergessen) Habe hin und her installiert, mit und ohne Update's, Pc gereinigt, Festplatte aufgeräumt, Speicher u.s.w. kontrolliert, Magix PC Check (extra dafür gestern gekauft) angewendet, das 6,12 MB Projekt geteilt aber hat alles nichts geholfen. Im Gegenteil, Photostory Deluxe 2022 hängt sich nach Laden meines Projekts, trotz Neuinstallationen, beim Beginnen eines Mausklicks sofort auf und ich muss den PC neu starten. Dann habe ich alles an Material sowie das Programm Deluxe 22 komplett auf den Laptop gespielt, mit ziemlicher Dauer. Hier ist das Programm gelaufen und ich konnte auch am Projekt problemlos arbeiten. Dann begann ich mit dem Mixdown inkl. den o.g. Voreinstellungen und auch hier war die Katastrophe nach 20.32 min genau wieder so passiert: Aus heiterem Himmel verschwand das Anzeigefenster und aus war die Maus.
Kann doch nur ein Programmfehler sein, denke ich und mach gleich mal eine Supportanfrage. Melde mich, wenn ich mit unserem Problem weitergekommen bin.
Ich habe mittlerweile die Vorgängerversion Deluxe VR auf den PC gespielt, die funktioniert, allerdings müssen einige Korrekturen und Ergänzungen ins Projekt vor Mixdown. Wenn ich damit heute fertig bin, versuche ich mit dieser Version erneut den Mixdown. Es bleibt spannend...

peter-wilimzig schrieb am 02.12.2021 um 17:35 Uhr

Hallo, ich habe vom Support ganz schnell eine Mitteilung bekommen, wie ich den Mixdown hinkriegen soll:
Unter Voreinstellungen MPEG-4-Export die Einstellung scrollen auf "AVCHD-Transportstrom 1920x1080 50p HQ"

Hatte ich heute Nachmittag sofort gemacht, ist aber kein Mixdownfenster erschienen. Erst nach Neustart des Programms funktionierte diese Einstellung und der Mixdown begann. Nun dauert das aber wohl etliche Stunden,wenn ich die 23% eben hochrechne. Hoffe sehr, dass alles klappt. Vielleicht ebenfalls so probieren...

peter-wilimzig schrieb am 14.12.2021 um 11:36 Uhr

Die Show von ca 45 Minuten habe ich auf dem Laptop in bald 9 Stunden Dauer endlich hingekriegt.

Den Desktop PC komplett gereinigt, Treiber aktualisiert u.s.w.,Magix spurenlos gelöscht und alles neu aufgespielt.

Dann gestern voller nächstes Projekt von ca.43 Minuten gestartet. Gegen 23.00 Uhr bei 31 von 43 min , dasselbe Spiel. Mixdown einfach abgebrochen. Diesmal erschien ein Fensterchen mit einem OK sowie Dreieck mit rotem Ausrufezeichen.
Falls das an den (erweiterten) Programmeinstellungen liegen sollte, brauchte ich eine Quelle, wo man eine
fundierte Anleitung bekommt. Die Einstellungen haben sehr viele Optionen.

Hilfe! Hilfe!