Mit Wise FTP 5 bei t-online hochladen klappt nicht

shantelada schrieb am 02.08.2010 um 21:31 Uhr
Hallo

Das Hochladen meiner im WD 6 erstellten Homepage mit Hilfe von Wise FTP5 klappt nicht.

Da das Veröffentlichen über die Software auf den t-online-Server nicht geht, habe ich es jetzt mit diesem Programm versucht.
Etwas muss aber falsch gelaufen sein.
Beim ersten Exportieren habe ich nicht aufgepasst und die Datei unter dem Namen Startseite exportiert. Nach dem Hochladen war die Homepage nicht sichtbar. Dann habe ich sie noch einmal neu exportiert mit dem Namen index.htm. Aber auch damit war sie nach dem Hochladen nicht sichtbar.

Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt noch tun kann. Wo könnte der Fehler liegen?
LG
Anne

Kommentare

freethinker schrieb am 02.08.2010 um 22:12 Uhr
Deine Webadresse (Domain) wird vom Provider auf ein bestimmtes Verzeichnis umgeleitet. Hier muss immer eine index.htm, index.html oder index.php (nur bei PHP-Seiten) zu finden sein, als Startdatei für eine Website.

Es sollten nur Kleinbuchstaben verwendet werden!

Vielleicht hast Du die Daten nicht in das richtige Verzeichnis hochgeladen ?
Über den FTP-Zugang befindet man sich meistens in der übergeordneten Serverebene. Der Provider legt immer schon vordefinierte Verzeichnisse an, z.B.
den Folder " log" für Statistikfiles oder " cgi " für Scripte.
Das hängt aber alles vom Provider ab.
Wenn es über den FTP-Zugang nicht ersichtlich ist, mußt Du dich bei T-Online erkundigen.

Wenn es nicht am falschen Uploadverzeichnis liegt, würde ich die Website nochmal kpl. neu auf die Festpaltte (lokal) exportieren und durch Doppelklick auf die index.htm im Browser öffnen. Wenn das funktioniert lade sie nochmal auf Deinen Webspace hoch.
Vorher würde ich die alten Dateien auf dem Webspace löschen, aber Vorsicht, keine unbekannten Sachen löschen, die der Provider angelegt hat um z.B. eine Besucherstatistik zu führen.

Manchmal hilft es auch schon die Startdatei in index.html umzubenennen.

Gruß
Michael