mit welchem Programm kann ich mxv-Dateien ansehen?

Oynk schrieb am 30.05.2011 um 09:26 Uhr

Ich arbeite mit Pro X3 und archiviere meine fertigen Filme auf einer externen Festplatte um sie ggf wieder ansehen zu können. Mein Ausgangsmaterial sind m2ts-Dateien . Ich würde gerne die Filme in diesem Format erstellen, was aber leider mit Pro X3 nicht geht. Wenn ich die Filme im mxv-Format erstelle, kann ich sie  nicht ansehen!. Ich muss also imme erst eine BluRay Disc ersterstellen. Weiß jemand eine Lösung?

aron

Kommentare

geschi schrieb am 30.05.2011 um 10:20 Uhr

Ich würde gerne die Filme in diesem Format erstellen, was aber leider mit Pro X3 nicht geht.

Achja und wieso nicht in m2ts, also ich kann das.

robert-graunke schrieb am 30.05.2011 um 14:39 Uhr

Hallo,

*.mxv ist ein reines Magix-Format und kann von anderen Programmen nicht gelesen werden.

Dieses Format dient dem Austausch zwischen mehreren Personen (oder Rechnern) die mit Magix arbeiten. Eine Speicherung als *.mxv macht also nur für die weitere Bearbeitung Sinn.

Die Ausgabe als *.mts / *.m2ts macht ebenfalls wenig Sinn.

Unter "Datei > Film exportieren > ....." findest Du jede Menge verschiedene Exportformate, gleichzeitig kann aus dem Brennmenü heraus auch ein Image erstellt werden. Dieses Image läuft problemlos vom PC auf TV / Beamer

und / oder über geeignete Miltimedia-Player.

Weitere Möglichkeit: PC-Show.

Fazit: es gibt wirklich mehr als nur eine Auswahlmöglichkeit.

Gruß

Robert

Nachtrag: war ja klar, dass marion51 wieder mal seinen blödsinnigen Kommentar dazu abgeben muss.

Das Quellmaterial ist klar ersichtlich und cam/typ haben absolut nichts mit dem geschilderten Problem zu tun.

Zitat:

marion51 antwortete am 30.05.2011 um 15:16 Uhr     Offline  

+

quellmaterial?

cam? typ?

gruß

Zitat Ende.

Ein Wichtigtuer vor dem Herrn.

Ach ja, sollte jetzt wieder mal eine PN mit der Bitte um Streichung des Nachtrags kommen..... nee, vergiss es.

marion51 schrieb am 30.05.2011 um 15:16 Uhr

+

quellmaterial?

cam? typ?

gruß

geschi schrieb am 07.06.2011 um 03:07 Uhr

Die Ausgabe als *.mts / *.m2ts macht ebenfalls wenig Sinn.

Diese Meldung begreife ich nicht, wieso soll das keinen Sinn machen, kannst du es nicht abspielen, ich schon, wenn man die richtigen Player benutzt!