Mit Website innerhalb von Magix umziehen.

kurtmoschouri schrieb am 05.04.2010 um 00:45 Uhr
Hallo,

habe Magix Website Maker 4 anfänglich für eine Firmenhomepage genutzt und erstlich eingerichtet. Habe jetzt noch eine weitere Homepage unseres Vereins erstellt. Einladungen dieser Vereinshomepage (im Bereich Gästebuch oder im passwortgeschützten Bereich) werden nun aber mit dem Emailkontakt meiner Firma versendet. Das möchte ich gerne ändern. Ich denke ich muß daher mit der Seite umziehen um meine eigene Email (die für den Verein) nutzen zu können. Kann mir jemand erklären wie ich meinen Wunsch realisieren kann. Beide Seiten laufen sonst zur vollsten Zufriedenheit. Eigene Domain existiert bereits

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.04.2010 um 08:31 Uhr
Moin, moin!
Ist die Homepage der Firma noch aktiv? Wird sie noch genutzt?
Man kann für eine Website Maker Nutzung viele Homepageprojekte erstellen und einstellen, aber keine individuellen Anmeldungen vornehmen. Alle Einträge aus dem Gästebuch bzw. den Kontakteformularen kommen auf einer E-Mail-Adresse an und zwar auf der, mit der man sich im Contol-Center (zum WebsiteMaker) angemeldet hat. Wenn du dies änderst, dann kommen die Einträge aus der Firmenhomepage auf der neuen E-Mail-Adresse an. Solltest du aber der Admin für diese Firmenhomepage sein, wäre es doch kein Problem, das zu ändern? Dann hast nur du Zugriff auf beide Homepage.
Schau hier einmal unter Punkt 2.15 nach:
http://www.magix-online.com/de/hilfe__support/haeufig_gestellte_fragen_faq.46.html

Gruß Rosl
Ehemaliger User schrieb am 05.04.2010 um 13:21 Uhr
Innerhalb von Magix umziehen - so etwas habe ich noch nie gehört.
Meinst du mit neuem Account, dass du den Websete Maker einmal für den Verein und einmal für dich privat "gekauft" hast? Wenn ja, kannst du deine beim "alten" Website Maker erstellten Seite nicht in deinen privaten WSM umziehen.
Irgendwie verstehe ich dich nicht:
Wenn schon beide HP auf einem Account laufen, warum willst du jetzt beide HP'S in den neuen Account umziehen. Da sind doch wieder beide auf einem Zugang?

Ich habe auch eine private HP und eine Vereins-HP. Ich habe den WSM deluxe und dort für den Verein noch ein Domain zusätzlich. Ich logge mich nur einmal mit meinen Zugangsdaten ein. Dann kann nur ich beide Domains bearbeiten. Das sollte auch so sein, denn als Admin möchte ich nicht, dass mir noch jemand auf den Seiten herum manipulieren kann.

Wenn es allerdings um die richtige Aufteilung der Kosten geht, dann würde ich wirklich für beide HP'S getrennte Zugänge (also den WSM 2x) kaufen. Aber dann würde ich auch die HP'S jede auf ihrem Zugang haben. Bei Streitigkeiten kann man dann immer den einen Zugang abgeben und der neue Admin kann die Zugangsdaten ändern.
Gruß Rosl