Mit Webdesigner mehrere Homepages veröffentlichen

to1671 schrieb am 14.11.2011 um 22:22 Uhr

Hallo, ich habe mal eine Frage an die wissende Gemeinde.

Habe mir vor einiger Zeit den Web Designer zugelegt. Konnte die erste Homepage auch ohne Probleme hosten über den Magix-Server. Jetzt habe ich noch eine zweit Homepage erstellt und will sie unter einer anderen Domain veröffentlichen, die ich mir zugelegt habe.

Mein Problem ist nun das immer wenn ich die index hochlade beide Seiten miteinander vermischt werden und die Bilder und Texte wirr durcheinander stehen. Ich kann aber keinen Fehler beim hochladen feststellen. Darf ich etwa mit dem "normalen Programm" nur eine Seite hochladen? Brauch ich zusatz Software für weitere Domains?

Wäre toll wenn Ihr mir hier eine Antwort geben könntet. Danke Tilo.

Kommentare

BeRo schrieb am 15.11.2011 um 00:57 Uhr

[...] Darf ich etwa mit dem "normalen Programm" nur eine Seite hochladen? [...]

Nein, Du kannst beliebig viele Seiten erstellen und auf beliebige Webspaces hochladen.

Bevor Du eine neue Seite erstellst, legst Du sinnvollerweise ein separates Verzeichnis auf Deinem PC dafür an.
Das geht recht einfach mit dem WD zu machen (s. Screenshot)
Du klickst also im Menü auf Datei, speichern unter ... und erstellst über das Dialogfenster ein passendes Verzeichnis

In dieses Verzeichnis speicherst (exportierst) Du dann Deine komplette Website.

Nach der Fertigstellung der Site kannst Du sie dann auf einen beliebigen Webserver, auf den Du Zugriff hast, hochladen.

Dazu solltest Du Dir im WD ein Profil erstellen, damit Du die Zugangsdaten nicht jedes Mal neu eintippen musst (s. Screenshot)

Wenn Du auf diese Art alle Domains in entsprechenden Profilen verewigt hast- und obendrein alle verschiedenen Websites in separaten Verzeichnissen auf dem PC gespeichert hast, kannst Du jederzeit problemlos eine beliebige Site auf einen ausgewählten Webserver hochladen.

Zuletzt geändert von BeRo am 15.11.2011, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓