mit Webdesigner 7 erstellte Homepages laufen auf iphone nicht

didier3 schrieb am 22.02.2017 um 11:12 Uhr

Habe 3 Homepages erstellt mit webdesigner 7. Auf dem PC läuft alles perfekt. Aber die Buttons auf den Homepages mit hinterlegten Befehlen laufen auf iPhone oder evtl. andern Handys nicht. Die Seiten sind auf dem Handy tot bzw. es erscheint die erste Seite, aber dann geht's nicht weiter. Keine Reaktion mit den Buttons beim Antippen. Wer weiss Rat. Vielen Dank. Didier

Kommentare

BeRo schrieb am 22.02.2017 um 21:56 Uhr

Den WD7 hat von den hier aktiven "Helferlein" vermutlich keiner mehr im Einsatz. Ein Nachstellen Deines Problems wird damit wohl unmöglich.

Du könntest aber zur Problemlösung beitragen, wenn Du eine URL postest über die man sich die erstellte Site ansehen kann.

Zusätzlich kannst Du Screenshots des WD Editorfensters posten in denen z. B. einer der Problembuttons aktiviert (geklickt) ist, bei aufgeklappter, sichtbarer Seiten- & Ebenen Galerie.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

didier3 schrieb am 23.02.2017 um 11:23 Uhr

Danke BeRo für deinen Kommentar. Hier die Websites:

www.pianoplausch.ch/www.aquarelloplausch.ch/www.ladyvoice.ch

Reicht das? Mit Gruss und Dank für Hilfe

Didier

marboe schrieb am 23.02.2017 um 12:07 Uhr

Du hast leider keinen betroffenen Button in der Ebenengalerie angeklickt als du das Bild gemacht hast.

Die MouseOver Ebene kannst du dabei, wie beim veröffentlichen auch üblich, ruhig mit dem Auge "unsichtbar"machen.

Alle Websites zeigen Effekte beim Seitenwechsel. Das mag die iPhone oder iPad Fraktion nicht so gern. Mir ist das Problem auch schon öfter begegnet. Das löschen der Wechsel-Effekte brachte hier die Lösung. Vielleicht kannst du damit auch leben?

Gruß Marboe

didier3 schrieb am 23.02.2017 um 14:19 Uhr

das wird ich jetzt natürlich sofort prüfen und meld mich wieder

Gruss

Didier