Mit Magix Video Pro X4 Bilder mit Rahmen, Schatten und Spiegelungen auf glänzendem Untergrund erzeuge!

HEGA schrieb am 12.02.2012 um 20:12 Uhr

Hallo, ich verwende Magix Video Pro X4 und möchte ohne komplizierte Aktionen Bilder mit Rahmen, Schatten und Spiegelungen auf glänzendem Untergrund erzeugen. Speziell für "einfliegende" Bilder bzw. bei Bild in Bild Effekten. Bei billigen Programmen ist dies ohne großen Aufwand möglich. Leider habe ich die dazu notwendigen Funktionen bis jetzt nicht gefunden. Auch nicht im Handbuch. Kann mir hier jemand helfen? Mit besten Grüßen HEGA

Kommentare

MadMagix schrieb am 13.02.2012 um 09:24 Uhr

Welche billigen(!) Programme können das denn? Das würde mich interessieren.

Ich bin mir aber sicher, dass diese billigen Programme hunderte anderer Sachen dann nicht beherrschen, die VPX "im Schlaf" macht. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nunmal nicht!

Es gibt ja auch eine ganze Reihe von Plugins, die sich einbinden lassen: Adorage, Vitascene, NewBlueFX, Magic Bullet, VDub-Plugins.

Von Adorage und/oder NewBlueFX habe ich sowas schon gesehen. Suche dort mal danach, erwerbe das Plugin und nutze es dann!

HEGA schrieb am 14.02.2012 um 19:27 Uhr

Hallo MadMagix,

vielen Dank für die schnelle Reaktion und die guten Ratschläge! Unter billigem Programm habe ich, auch wenn es hier vielleicht nicht passt, Power-Point gemeint. Dort: Null-Problem mit der Herstellung von Schatten, Rahmen, Spiegelungen und dem darauf folgenden "Einfliegen". Ich dachte sowas ist in der Zwischenzeit ein alter Hut bei Profischnittsystemen (gab es auch schon in meinem ersten Schnittprogramm 1985!). Besonders bei Bild-in-Bild ist es normal, dass das oben liegende Bild einen Schatten hat bzw. einen Rahmen.

Übrigens kann man diese Effekte in den Collagen-Vorlagen von ProX4 bewundern und in einigen "Lernvideos" zu Magixprogrammen gibt es in den Designvorlagen eine Kategorie "Rahmen". Naja, man kann ja nicht alles haben!

Bis bald: HEGA!