Mit BluRay Brennen

Sargo schrieb am 17.12.2011 um 10:06 Uhr

... ich Arbeite mit Magix Video PRO X3. Nach dem ich ein HD Video fertig habe möchte ich mit Brennprogramm meiner Software Brennen. BluRay wird erkannt aber beim start des Brenprogrammes kommt die Meldung:

"Das Brennen wurde mit folgenden Fehler abgebrochen: Enkodieren fehlgeschlagen, Encodieren des Films fehlgeschlagen." Und ich komme nicht mehr weiter.

Hier noch die Logfile der mir nichts sagen kann: habe ich gelöscht da zu lang war. Lösung habe ich selbst gefunde. Von mir erstellte HD Video hatte ein paar clips gehabt die mit Mercali Software nachbearbeitet wurde, dazu noch ein paar Clips mit spezialeffekten (mit 3D Editor erstellt). All das war für BluRay Enkoding zu viel und wurde fehlgeschlagen. Abhilfe war - ich habe mein HD-Video Exportiert mit Mpg2 und wieder importiert auf Timeline und auf BluRay gebrannt. Es war alles OK. Ergebnis sehr gut.

Trotzdem die Frage? Warum konte ich nicht direkt mein HD-Video auf BluRay Brennen sondern über umweg?

Bei BluRay Brennen habe ich diesmal auf MPEG2 umgeschaltet und alles lief einwandfrei. Ergebnis sehr gut.

 

Kommentare

geschi schrieb am 17.12.2011 um 13:15 Uhr

Lösche hier dieses Logfile und lade nur den letzten Versuch hier hoch, aber den ganzen Letzten!

Gleich einmal soviel, das Projekt ist zu groß, was ich da sehe.

geschi schrieb am 17.12.2011 um 18:33 Uhr

Abhilfe war - ich habe mein HD-Video Exportiert mit Mpg2 und wieder importiert auf Timeline und auf BluRay gebrannt. Es war alles OK. Ergebnis sehr gut.

...und jetzt hast du HD, bist du dir da sicher?

Sargo schrieb am 17.12.2011 um 18:49 Uhr

Danke der Nachfrage. Ja, absolut sicher. Mpg2 war HD konvertierung ohne Verluste und nacher ergebnis auf BluRay war ausgezeichnet, gestochen scharfes Bild.

Aber trotzdem, warum musste ich über umweg zur BluRay. Warum konnte Dekoding der Brennsoftware Video Pro X3 diese durch Mercali Software und 3D Editing veränderte Clips nicht lesen? Für die Lösung wär ich sehr dankbar.

Gruß

geschi schrieb am 17.12.2011 um 19:18 Uhr

Warum konnte Dekoding der Brennsoftware Video Pro X3 diese durch Mercali Software und 3D Editing veränderte Clips nicht lesen?

Das ist Encoding, die Brennsoftware macht da garnix, das macht der Codec, das ist immer der gleiche, ob brennen oder exportieren.

Nun, wir wissen ja nicht was du beim Brennen eingestellt hast, da gibt es ja 2 verschiedene Codecs, bei BluRay, einmal MPEG4 und einmal MPEG2.

Sargo schrieb am 18.12.2011 um 09:52 Uhr

Vielen Dank für Deine Mühe!

"Nun, wir wissen ja nicht was du beim Brennen eingestellt hast, da gibt es ja 2 verschiedene Codecs, bei BluRay, einmal MPEG4 und einmal MPEG2."
 

Aktiviert war MPEG4 - H264, MPEG2 war deaktiviert. Wahrscheinlich hätte ich MPEG2 aktivieren müssen. Das muss ich noch ausprobieren. Welcher Einstellung für BluRay ist besser  "Brennen wie CD/DVD oder USB"?

Vielen Dand für denn Typ und viele Grüße