Ich habe ein Problem mit der Darstellung im Music Maker 2006 deluxe, das äusserst seltsam ist...
Das Tempo ist richtig eingestellt, die Musikspur ist perfekt ausgerichtet, das Tempo bleibt durchgehend gleich.
Also alles soweit perfekt.
Allerdings zeigt das Raster ständig falsche Linien!
Ich setze also ein Sample auf die vom MM angezeigte Startlinie. Wenn ich nun Abspiele, passt das Sample im Takt NICHT mehr ins Arrangement, obwohl es - zumindest in der grafischen Anzeige - an der richtigen Stelle sitzt.
Wenn ich das Sample nun allerdings FREI arrangiere (also Zeitanzeige) und per Wave-Anzeige an das obige Sample anpasse, dann stimmt zwar die Musik wieder, allerdings ist in der Darstellung das Sample nun VOR dem Startmarker...
Wenn ich ein wenig hin- und herzoome, dann kommt es ab und an (wohl per Zufall) vor, dass die Samples im Arrangement an der richtigen Stelle sitzen. Drücke ich dann Play, beginnt die Musik zwei Beats früher oder später, als der Arranger anzeigt!
Es liegt aber definitiv NICHT an der Rechnerleistung (bzw Grafikkarte), da andere Anwendungen, die teilweise sehr viel Rechenintensiver sind, perfekt angezeigt werden (zB Fruity Loops, Cubase, Music Maker 2007, Video Arranger etc pp).
Ist das etwa ein bekannter Bug bei Music Maker 2006 deluxe? Und kann ich das Programm patchen oder updaten, damits reibungslos läuft?