hallo zusammen,ich kopiere mat von der compactFlash in einen ordner und ziehe dann die avi in die timeline, problem nur ich höre keine atmo, bei einem interview ist der ton da, wo kann ich da was einstellen, im vlc player ist die atmo zu hören????
ok, gibt ja mind. zwei ton spuren. einemal kanal 1 Mikro für interviews, spur zwei atmosphäre (atmo) fängt die geräusche der umgebung ein, wie autos, vögel, ...
diese kanäle sind getrennt. in ch1 und ch 2 (chanal)
wenn ich videomaterial mit einer compactFlash karte aufzeichne und dann in denn rechner kopiere ist der ton (alles da) ziehe ich dann das mat in die timeline von dem deluxe fehlt mir der kanal 2 die atmoshäre, das nervt, will ja nicht immer das mikro anschließen, was muss ich bei magix deluxe einstellen damit ich dies hören und gut bearbeiten kann,
danke ich freue mich auf eure antworten
Ehemaliger User
schrieb am 10.06.2012 um 14:45 Uhr
so wie es aussieht hängt es am Material was du benutz,wenn du stereomaterial verwendest musst du das entweder ind 2 Mono aufsplitten oder in VDL trennen und auf 2 Puren verteilen
Hast du vielleicht im Kontextmenü der Audiospur (rechte Maustaste) die Möglichkeit, zwischen den Kanälen umzuschalten?
Wenn ja, dann exportierst du beide Spuren als WAV oder MP3 (Datei ,,, Film exportieren ... Audio als ...) und kannst sie dann zusammen auf die TL holen ...