Mini DV Panasonic NV DS33 EG auf PC aufnehmen

flomo94 schrieb am 07.01.2021 um 20:26 Uhr

Hi, ich weiß es gibt schon ähnliche Beiträge, allerdings lösen die mein Problem nicht.

Ich habe oben genanntes Gerät via Adapter mit meinem Windows 10 Laptop (Thunderbolt 3) verbunden. Beim recording über video deluxe funktioniert die Steuerung der Kamera, aber in der Vorschau sieht man kein Bild und es nimmt auch nichts auf. In einem anderen Beitrag https://www.magix.info/de/forum/keine-video-aufnahme-ber-firewire--1183421/ stand der Tip mit dem Treiber, welchem ich nachgegangen bin, erfolglos. Bei Treiberdetails steht folgendes:

Und zwar nachdem ich die Treiberdatei runtergeladen und installiert habe. Kann natürlich sein, dass die Systemdatei des Legacy Treibers anders heißt und an einem anderen Speicherplatz liegt. Wenn dem so ist, wäre ich sehr glücklich, wenn mir einer den Namen verrät.

Sollte das Problem ein anderes sein, bitte helft mir:)

Gruß

Kommentare

flomo94 schrieb am 07.01.2021 um 20:50 Uhr

Ich kann schon einen Windows PC von einem Mac unterscheiden 😅

Er hat einen Thunderbolt 3 Port/ USB-C mit dem Thunderbolt Symbol 😉

Ich hab extra recherchiert und das sollte gehen, wie gesagt ich kann's ja Steuern nur das Bild kommt nicht an🤦

marek-r schrieb am 08.01.2021 um 01:06 Uhr

Ein DV-Camcoder auszulesen geht über Firewire wie oben angedeutet, und nicht über irgendwelche USB-Kram.

flomo94 schrieb am 08.01.2021 um 09:29 Uhr

Vielen Dank für die Antworte, hab inzwischen auch schon ne Quelle gefunden die explizit sagt, dass das so nicht geht. Ich werde versuchen ne Karte nachzurüsten, ansonsten hab ich Pech gehabt.

Dank euch und liebe Grüße:)

Matthes2 schrieb am 08.01.2021 um 10:44 Uhr

Vielleicht kannst Du irgendwo noch die MovieBox von Pinnacle bekommen, je nach Ausführung hat sie einen Firewire Eingang und gibt über USB aus! Ich habe damals ein solches Teil gekauft und es funktioniert auch mit Magix.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

marek-r schrieb am 08.01.2021 um 19:24 Uhr

I-Link Karte für Laptop wird sicherlich kaum möglich.Was für ein Laptop fährst du ?