mindestens Bildschirmauflösung 1024x768

holger_heinen schrieb am 30.06.2016 um 23:24 Uhr

Seit gestern startet das Magix Programm Fotos auf CD/DVD 8 mit der Fehlermeldung: Bildschirmauflösung 1024x768 mindestens. Ich kann ignorieren drücken und sehe dann nur einen riesigen minimalen Ausschnitt, der sich auch nicht verschieben lässt. Vielleicht ist man irgendwo drann gekommen. Weiss aber nicht wo.

Wo und wie stelle ich das um. Mein schneller PC hat die Standardauflösung von 1980x1080.

Über ne Antwort wäre ich dankbar.

 

Kommentare

holger_heinen schrieb am 01.07.2016 um 10:56 Uhr

Danke für die Antwort. Habe gerade nochmals versucht neu zu installieren, und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Die Installation bricht bei 97% ab, und es erscheint für weniger wie eine sec. im Installationsbutton die Meldung in Rot. Keine Rückmeldung. Dann kommt ganz normal Installation erfolgreich abgeschlossen. Also feltt bei der Installation ein Teil. Und deshalb startet das Programm ja nicht so wie es sollte.

Weiss jemand Rat?

marion51 schrieb am 01.07.2016 um 12:18 Uhr

Im übrigen:

Deine Version ist weder für win 7 noch für win 10 geeignet.

Laße Dir bitte vom Magix Vertrieb ein Angebot unterbreiten.

Gruß

holger_heinen schrieb am 01.07.2016 um 14:50 Uhr

@FredW.

Habe ausprobiert, wie geschrieben. Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen. Es arbeitet kurz und startet das Programm neu, aber weiterhin mit gleicher und falscher Auflösung. Der Abbruch bei 97% mit der Meldung zum Programm: Keine Rückmeldung erfolgt automatisch und wurde nicht manuell abgebrochen.

@marion51

ich schau mal, wie teuer es wird. Aber als Hartz4 Empfänger bestimmt nicht zu bezahlen.

marion51 schrieb am 02.07.2016 um 15:46 Uhr

 

@FredW.

Habe ausprobiert, wie geschrieben. Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen. Es arbeitet kurz und startet das Programm neu, aber weiterhin mit gleicher und falscher Auflösung. Der Abbruch bei 97% mit der Meldung zum Programm: Keine Rückmeldung erfolgt automatisch und wurde nicht manuell abgebrochen.

@marion51

ich schau mal, wie teuer es wird. Aber als Hartz4 Empfänger bestimmt nicht zu bezahlen.

Hallo,

dann schaue mal bei Ersomedia rein. Dort gibt es VDL 2015 Plus für 39,-Euronen.

Gruß

holger_heinen schrieb am 07.07.2016 um 13:11 Uhr

so, ich melde mich nochmals zu Wort. Ein Gedankensprung bei mir vor FredW half mir und ich habe nach der deinstallation nochmals nach versteckten Ordnern gesucht und auch gefunden. Ebenso habe ich über 244 Einträge in der Registry gefunden und gelöscht. Magix CD installiert und siehe da, es läuft wie am ersten Tag. Es hat schon unter Windows XP und auch Win 7 geklappt. Auch läuft es unter Win 10. Auch die Brennroutine ist dabei.

Fazit: Ich bin zufrieden.