Midistart 3 Keyboard laeuft nicht

Prophano schrieb am 08.09.2009 um 10:39 Uhr
Hilfe! Habe gestern den MM16XXL mit Midistart 3 Keyboard geschenkt bekommen. Nun wollte ich gleich loslegen....gleich...

Habe das USB-Keyboard angeschlossen unter Hardware ist es zu finden.
So sieht es aus: (Betriebssystem ist in Spanisch)

Aber wenn ich jetzt den MM16 benutzen will funktioniert es nicht.

Wie kann ich pruefen ob alles richtig ist oder einstellen im MM16 das es funktioniert.

Vielen Dank vorab.

Gruss, Johannes

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.09.2009 um 14:31 Uhr
Drücke im Music Maker auf "Y" um die Einstellungen zu öffnen. Dann gehst du zu "Midi/Audio" und wählst unter Midi Input "Hua Xing".
Prophano schrieb am 08.09.2009 um 14:39 Uhr

Danke fuer die schnelle Rueckmeldung Tristan, leider kann ich in den Einstellungen "Audio/Midi" kein Input "Hua Xing" auswáehlen. (oder als Eingabegeaet).
Ehemaliger User schrieb am 08.09.2009 um 14:44 Uhr
Du musst es anschließen per USB. Dann hinten den Schalter drücken, dann leuchtet da die Lampe Rot auf. Dann musst du den Music Maker neustarten, ganz wichtig!
Dann sollte das Programm das Keyboard eigentlich erkennen.
Prophano schrieb am 08.09.2009 um 16:32 Uhr
Hab USB angeschlossen, vorne probiert, hinten probiert, jeweils neu gestartet. Die Hardware wird erkannt. Wenn ich das Midistart 3 hinten auf On stellen, leuchtet die Lampe gruen (rot leutchtet da leider nichts). Dan MM16 angemacht...nix. Alles wie zuvor, kein geraet zur Auswahl.
sumpfschildkroete schrieb am 04.02.2011 um 14:49 Uhr

@Prophano

Habe genau das gleiche Problem ,nur mit dem midistart2!

Habe auch ALLE Hinweise und Vorschläge(Neuinst. Treiber,Ext.Stromversorgung,Keine Kamera,USB-Anschl.

getauscht.usw) durchgearbeitet Erfolg =NIX

Ich kann weiterhin das Key nicht als Eingabegerät auswählen!

Hilft nur dranbleiben und weiterversuchen .Wenn ich eine Lösung habe werde ich sie hier Posten.

Kessy666 schrieb am 21.05.2014 um 20:25 Uhr

Bei mir geht es unter Win 7 auch nicht. Habe Music Maker 2014 samt MiDI Kexboard erworben. Gerät wird als Hua Xing in der Hardware erkannt. Wenn ich es aber einstecke, kommt die Meldung Gerätesoftware/Treiber  kann nicht installiert werden. Weiß jetzt nicht was ich noch tun soll???