Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.04.2011 um 18:20 Uhr

habe jetzt beatbox 2 und volta mal etwas testen können war also schon mal drinnen.

wie kann ich dort vorgegebene beats selber abändern?

Bei der BeatBox 2 (Objekt-Synthesizer) direkt im Objekt-Editor selbst, Aufruf per Doppelklick.

Einfach auf der linken Seite ein Schlagzeuginstrument auswählen und per Mausklick den Beat in die gewählte Spur setzen. Abspeichern als *.bb2set.

Beim Revolta 2 (Spur-Synthesizer) im MIDI-Editor, Aufruf per Doppelklick und dann die Noten ändern.

Oder per Instrument-Editor, Aufruf mit rechter Maustaste oder mit [Strg+Umschalt+F], dann Instrument wählen und via Midi-Rec live über das Keyboard einspielen.

Und wie kann ich z.B ein saxophon mit dem midi keybord spielen lassen also mittels tastatur am keybourd (miditech) einspielen???

Ab Music Maker 17 mit dem Spur-Synthesizer "Saxophonia".

Danach gleiche Vorgehensweise wie beim "Revolta 2".

Ehemaliger User schrieb am 01.04.2011 um 18:36 Uhr

wie krieg ich mein miditech (keybourd) zum laufen?

also angesteckt ist es aber es tut sich nichts wenn ich die tasten drücke!

wie kann ich dort ein instrument spielen???

Wenn der Treiber installiert wurde und das USB-Audiogerät "HuaXing" nach dem Anstöpeln und Einschalten von Windows richtig als neues Gerät erkannt wurde:

Music Maker starten und in den Programmeinstellungen im Register "Audio/MIDI" das USB-Audiogerät als MIDI-Eingabegerät wählen.

Möglicherweise wird eine Änderung des Soundtreiber-Modells auf "ASIO-Treiber" erforderlich, um die Latenz so gering wie möglich zu halten.

Sofern das Treiber-Modell auf "ASIO" umgestellt wurde, den Rechner und danach den Music Maker bei eingeschaltetem MIDI-Keyboard neu starten.