Midispureditor

Pianino schrieb am 14.04.2011 um 18:32 Uhr

Ich suche eine Editoreinstellung, mit der ich eine Midispur, die ich mit Orchester --> Streicher besetzt habe pizz. spielen lassen kann ... hat da jmnd. ne Idee? ... und wo ich gerade dabei bin ... hat noch jmnd. ne Einstellung, bei der die Streicher dieTöne nur kurz anschlagen, also staccato, aber nicht pizz., also mit dem Bogen nur kurz gegen die Seiten tippen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.04.2011 um 10:28 Uhr

Mit pizz meinst du wohl gezupft?

Im Vita ist das meines Wissens nicht möglich. Da wirst du um die Anschaffung eines speziellen (professionellen) VSTi nicht rumkommen.

Lass mich gerne eines Besseren belehren.

LG, Werner

Ehemaliger User schrieb am 15.04.2011 um 12:49 Uhr

Um den Pizz Sound zu bekommen, brauchst du ein VSTI, welches diesen Sound anbietet. Dann kannst du in der MIDI per Programm Change dann einstellen das sich der Sound entsprechend der Stellen ändert. Oder du machst zwei Spuren, mit jeweils dem passenden Sound. Und für Staccato musst du einfach kurze Notenwerte schreiben, ich weiß net ob es im Music Maker Editor da eine Extra Funktion gibt. Ich schreibe meine MIDI Files immer außerhalb mit einem Notierungsprogramm.

Pianino schrieb am 16.04.2011 um 13:53 Uhr

ja das mit den kurzen Noten spielen stimmt schon aber, wenn ich dann bei der midispur das Instrument "Streicher Ensamble" auswähle hört sich das nich wirklich wie Stacc. an weil die Töne bei der einstellung immer noch weich gespielt werden. ... gibt es da evtl. Vita-Einstellungen, die das nen bisschen authentischer gestallten?