Midimate 2 in Music maker 2015 verwenden jakoba78 schrieb am 15.06.2015 um 17:22 Uhr Hallo, ich habe ein Keyboard und möchte nun über midi töne in meinen Music maker 2015 einspielen. Ich habe das Midi Kabel "Midimate II" von ESI. wenn ich das kabel anschließe, und dann eine Midi aufnahme starte, dann werden keine töne aufgenommen. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen Gruß Zurück zum Post
Kommentare Ehemaliger User schrieb am 15.06.2015 um 19:21 Uhr Du kannst über MIDI keine Töne aufnehmen, nur MIDI-Daten empfangen und senden. Das MIDI-Interface muss in den Programmeinstellungen als MIDI-Eingabegerät gewählt sein. Im Music Maker muss ein Software-Synthesizer (Instrument) ausgewählt sein. jakoba78 schrieb am 17.06.2015 um 20:07 Uhr ja. ich meine ja midi-daten. ich hab das auch alles so gemacht, aber irgendwie empfängt es auch keine mididaten Jack_Magix schrieb am 24.06.2015 um 16:30 Uhr Versuche mal einen anderen USB Port (am Besten 2.0). Midi muss kreuzweise verkabelt werden. In an Out und vice versa, wobei ESI sagt, dass sie dafür eine Autodetection haben. Falls eine USB-Verlängerung verwendet wird,mal ohne probieren. Falls eine Webcam angeschlossen ist dioese auch mal testweise deaktivieren. Und ggf. auch die optionalen Windows updates installieren. Bis Windows 7 lässst sich auch noch folgendes Tool zu Diagnose einsetzen: https://support.microsoft.com/en-us/mats/windows_usb_diagnostics 1