du möchtest eine Midi-Spur im Pianorollen-Format drucken oder möchtest du aus dem Midi-File Noten auf ein Blatt Papier drucken?
Zweiteres wohl eher, oder?
Ich habe gerade mal etwas recherchiert und rausgefunden, dass es mal ein Programm von magix gab, welches Midistudio hieß. ich dachte erst, dass du dich verschrieben hast.
Dieses Programm gibt es aber seit 6 oder 7 Jahren nicht mehr zu kaufen.
Wenn du also die (richtige) Noten aus der Midispur heraus drucken möchtest, dann müssen diese Noten auch angezeigt werden. Öffnet sich kein Editor wo diese angezeigt und gedruckt werden können, dann musst die ein "Foto" des Bildschirms machen.
Drücke einfach mal die Taste "Druck" auf deiner Tastatur, öffne ein Bildberabeitungsprogramm deiner Wahl, drücke gleichzeitig "Strg" und "V" und das aufgenommene Bild erscheint, welches du dann auch so drucken kannst.
Ist ein bisschen umständlich, aber viele Wege führen nach Rom :)
Sollte ich dich vollkommen falsch verstanden haben, dann erläutere bitte dein Vorhaben und deine vorhandenen Programme nochmal etwas präziser.
Danke nochmal, ich werds heute abend mal probieren.
Gruß
Andreas
kay, nur zum eindeutigen Verständnis:
du möchtest eine Midi-Spur im Pianorollen-Format drucken oder möchtest du aus dem Midi-File Noten auf ein Blatt Papier drucken?
Zweiteres wohl eher, oder?
Ich habe gerade mal etwas recherchiert und rausgefunden, dass es mal ein Programm von magix gab, welches Midistudio hieß. ich dachte erst, dass du dich verschrieben hast.
Dieses Programm gibt es aber seit 6 oder 7 Jahren nicht mehr zu kaufen.
Wenn du also die (richtige) Noten aus der Midispur heraus drucken möchtest, dann müssen diese Noten auch angezeigt werden. Öffnet sich kein Editor wo diese angezeigt und gedruckt werden können, dann musst die ein "Foto" des Bildschirms machen.
Drücke einfach mal die Taste "Druck" auf deiner Tastatur, öffne ein Bildberabeitungsprogramm deiner Wahl, drücke gleichzeitig "Strg" und "V" und das aufgenommene Bild erscheint, welches du dann auch so drucken kannst.
Ist ein bisschen umständlich, aber viele Wege führen nach Rom :)
Sollte ich dich vollkommen falsch verstanden haben, dann erläutere bitte dein Vorhaben und deine vorhandenen Programme nochmal etwas präziser.
Also, wenn Du live nach Piano Roll Balken oder einer MIDI Eventliste spielen kannst, solltest Du Dich bei "Supertalent" oder "Wetten dass..." anmelden, da staunt dann auch die Jury ...
Jetzt aber mal ernsthaft:
Musik Maker hat keinen Score Editor (Noten/Partituransicht). Man hat das wohl gespart, da Music Maker mehr ein samplelastiges Einsteigerprogramm sein soll. In der Tat gab es (ich glaube bis 2005) mal ein Audiostudio und getrennt dazu ein MIDI Studio, welche dann aber in einem Programm (Music Studio) vereinigt wurden. Zum einen ist das Arbeiten einfacher geworden, aber einige Komfortfeatures aus dem MIDI Studio wurden auch dort leider nicht übernommen. Aber ein Noteneditor mit Druckmöglichkeit für Einzelblatt oder Partitur ist definitiv dabei. Der Nachfolger heisst jetzt Samplitude Music Studio (z.Z. in Version 17) und der kann das auch. Diese neue Version kann auch die Music Maker Samples verwalten. Außerdem sind Tempoänderungen innerhalb eines Arrangements möglich. Für eine Band wäre dieses Programm zur Unterstützung wohl eher geeignet, als der Music Maker.