Midi wird im Track aufgezeichnet aber wieder gelöscht beim Stopp der Aufnahme...

Felsenheimer schrieb am 19.11.2010 um 11:53 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen das „Samplitude Music Studio 17“ gekauft, weil 
ich Stücke, die ich auf meinem E-Piano spiele, mittels Midi auf dem PC 
speichern möchte. Leider funktioniert das nicht.  Wenn ich spiele kann ich 
wohl sehen und hören, dass die Töne ankommen und auf dem Track sehe ich wie 
die Töne als Midi aufgezeichnet werden. Sobald ich jedoch Stopp, Leeertaste oder 
Recording-Knopf drücke wird alles gelöscht und der Aufnahmecursor springt 
wieder auf den Track-Anfang zurück! Es wird auch nichts abgespeichert, 
obschon ich das Projekt unter Angabe von Projektname und Speicherort 
voreinstelle. Was ist zu tun?
(Yamaha P 120, Treiber Yamaha UX 16)

Obige Anfrage habe ich an den Kundendienst von Yama gesendet. Habe alle ihre Anweisungen betr. Einstellungen Security, Kompatibilität, Administrator, Benutzerkontensteuerrung etc. befolgt! Alles ohne Erfolg.

Es ist frustrierend, wenn man die Midi Zeichen auf dem Track sieht, diese aber verschwinden, wenn man die Aufnahme stoppt. Was kann ich noch tun??????

L Ö S U N G  (aus Antworten der Community)

Richtigen Treiber wählen:

Datei > Programeinstellungen > Systemoptionen > Treiber auf "ASIO" stellen (Magix Low Latency 21) > OK

Damit war bei mir das Problem gelöst. Besten Dank für die Feedbacks aus der Community!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.11.2010 um 15:27 Uhr

Da könntest du recht haben mit dem Schlüssel.

Man kann  nämlich seine Dateien gegen falsch-Editierung sperren.

Wahrsch ist deine Datei für Editierung/Veränderung gesperrrt.

Ich kann dir leider jetzt keine genauen Antworten geben. Mein Comp ist in Reparatur, und

demzufolge auch meine software.

Felsenheimer schrieb am 26.11.2010 um 11:08 Uhr

* Das Problem ist leider noch nicht behoben. Ich bin jetzt in Kontakt mit Magix Support!!!

Felsenheimer schrieb am 11.01.2011 um 23:32 Uhr

HEUREKA !  Problem ist gelöst. Es liegt tatsächlich am Schlüssel-Symbol welches im „Take“ erscheinen muss, damit die Aufnahme festgesetzt und bearbeitet werden kann. Nach langem Hin und Her mit dem Support, welcher mir nicht weiterhelfen konnte erschien plötzlich dieses Schlüssel-Symbol bei meinen Aufnahmen. Ein Rätsel bleibt für mich, wie das plötzlich möglich war. Ob wohl der Support nach meiner Einsendung eines Syschecks auf meinem Notebook  ferngesteuert eingegriffen hat? Jedenfalls haben die nichts mehr von sich hören lassen. Unbefriedigend für mich ist immer noch wo und wie man im System dieses Schlüssel-Symbol aktivieren resp. deaktivieren kann….

Antennensignal schrieb am 12.01.2011 um 21:21 Uhr

Hatte das gleiche Problem beim Notebook.

Der standardmäßig eingestellte MME Realtek Treiber löst ein nicht funktionierendes Microsoft Soundmapping aus.

Lösung: ASIO Magix Treiber verwenden, wie folgt:

Im Menü unter "Datei" - "Programmeinstellung" - "System/Optionen..." in der Rubrik "Soundkarte & Treiber" den Treiber "ASIO Magix Low Latency 2011" wählen.

Danach funktionierte bei mir alles problemlos.

Felsenheimer schrieb am 13.01.2011 um 23:03 Uhr

@ Antennensignal

Besten Dank für Deine Info. Sie ist die Lösung für das Problem!!! Habe experimentiert und das ursprüngliche Programmverhalten eingestellt und promt funktionierte die Aufnahme NICHT d. h. das Schlüsselsymbol erschien nicht. Habe dann entsprechend Deinen Anweisungen die Einstellung des Treibers auf Asio gestellt und es funzte !!!

Komisch ist nur, dass der Magix-Support diese einfache Lösung nicht zu kennen scheint. Die haben mich nämlich ziemlich strapaziert mit Sicherheits-Einstellungen und Syscheck ohne Erfolg.... Ich muss jedoch fairerweise sagen, dass sie sich mindestens bemüht haben mir zu helfen. Und aus meiner Sicht möchte ich auch noch sagen, dass das SMS 17 für den Otto Normalverbraucher spannend aber auch ziemlich komplex ist. Man ist schnell am Anschlag...  

Viele Grüsse

Felsenheimer