Midi VSTi Lade-und Speicherprobleme

wuest schrieb am 17.06.2011 um 19:36 Uhr

Magix Samplitude Music Studio 17 speichert  die verwendeten Instrumente nicht,nur die Mididaten.

Solange nichts abgespeichert ist läuft alles.Speichere ich das dann ab und lade es wieder bekomme ich die Spuren zwar wieder, aber mit Instrumenten die SMS17 sich selbst aussucht. Oder der der Supergau,es läuft überhaupt nicht . Ich arbeite mit einem Yamaha CS1X als Einspielkeyboard und einem ESI M4U Midiinterface.

Habe alles mögliche probiert ,bin jetzt am Ende meines Lateins.

Vielleicht kennt jemand das Problem,und hat eine Lösung oder Erklärung.

Vielen Dank im voraus    

LG   WÜST                                                

Kommentare

X5er schrieb am 17.06.2011 um 23:30 Uhr

Ich vermute, Du meinst die Instrumente in den Banken deines MIDI Keyboards. Dann schau mal hinter folgenden Link, ob Du hier die Lösung findest. Voraussetzung ist natürlich, dein Keyboard unterstützt das...

http://www.magix.info/de/vier-takte-aus-einer-spur-in-einem-vip-projekte.wissen.426874.html

Voraussetzung ist natürlich auch, dass das MIDI Keyboard auf dem selben Kanal empfängt, wie Du ihn auf der Samplitude Spur gesetzt hast.

Aber Du kannst nicht über eine MIDI-Datei das Spurinstrument in Samplitude durch Importieren der MIDI-Datei auswählen. Das mußt Du über das Samplitude-Project wählen und abspeichern. Du kannst auch, ohne die Bank und Programmplatz-Information in der MIDI-Datei zu speichern, im Trackeditor pro Spur den Programmplatz unter MIDI->"Programm" wählen (original steht da "keine Änderung"). Die Bank kannst Du über "Bank MSB/LSB" auswählen. Die beiden Bank-Werte solltest Du im MIDI Kompendium deines Keyboardhandbuches finden. Das unterscheidet sich bei den Herstellern. Aber generell brauchst Du keine MIDI-Datei exportieren, da Du so die Informationen zur Instrumenteneinstellung im Samplitude-Project mit der jeweiligen Spur speichern kannst.