MIDI-Spur(en) duplizieren/kopieren

Bugl schrieb am 14.10.2024 um 11:04 Uhr

Guen Tag, habe Samplitude Pro X8 Suite. Habe das VST-Instrumente-Demo als Vorlage abgespeichert. Wenn ich dort die Drum-Spur dupliziere/kopiere kann ich keine individuellen Einstellungen mehr vornehmen. Wenn ich zB auf der Original-Spur die Kick-Drum auf Solo stelle, passiert das auch auf der duplizierten/kopierten Spur und umgekehrt. Finde keine Hinweise auf eine Lösung. Hoffe, es kann hier im Forum jemand weiterhelfen.

Kommentare

VOXS schrieb am 14.10.2024 um 11:28 Uhr

@Bugl

Duplizieren und Kopieren sind zwei unterschiedliche Funktionen. Bei der duplizierten Spur werden alle Einstellungen vom Original übernommen und können nicht verändert werden.

Wenn Du allerdings die Midi-Noten / Blöcke kopierst und eine neue Spur mit z.B. Drum-VSTi anlegst und dahin die kopierten Midi-Daten einfügst, kannst Du nach Belieben alles verändern.

Bugl schrieb am 14.10.2024 um 11:47 Uhr

Danke VOXS. Habe das versucht, grundsätzlich bei Kopieren nun das Verhalten so wie ich es benötige. Ich habe dann die Spureinstellungen vom "Original" kopiert und bei der Kopie eingefügt. Ich verwende bei beiden das VITA Acoustic Drum Kit Studio. Nun ist beim Original der Pegel bei maximal -10dB, bei der Kopie schlägt er bis knapp 0dB aus. Beide Volumen-Regler sind auf -5,2dB gestellt. Dass dann bei beiden derselbe Sound und Maximalpegel herauskommen, geht bei mir nur mit "duplizieren". Bei "kopieren" dann eben unterschiedliche Ausgangspegel, obwohl dieselben Einstellungen.