Midi Keyboard im M. Maker gefunden, wie geht es weiter?

Dubnology schrieb am 30.01.2008 um 13:42 Uhr
Danke Jekyll, habe keyboard gefunden, wie geht es jetzt weiter(Midi Editor öffnen,Sounds anspielen) Habe keine Erfahrung mit MIDI Keyboards, nur mit "altmodischen" Instrumenten (Fender Roads, B3 Hammond) welches Verzeichnis muss ich angeben, wie krieg ich endlich ein Ton vom Keyboard? Leicht verzweifelt.
Dirk

Kommentare

Lamb of God schrieb am 30.01.2008 um 16:03 Uhr
Wenn du dein MIDI-Keyboard angeschlossen hast, drücke die Taste "P", dann erscheint ein neues Fenster mit den Treibereinstellungen.
AUf der linken Seite wählst du dann "Asio" aus und wählst den "Magix Low Latency"-Treiber.
Wenn du alles eingestellt hast, kannst du das Fenster wieder schließen. Dann such dir einfach eine Spur aus, auf der du dann aufnehmen willst und klicke im Spurkopf (=links bevor die Takte beginnen) auf das kleine Dreieck über dem "FX"-Kästchen, und such dir ein Instrument aus, probier einfach mal verschiedene aus :)
Jetzt müsstest du schon einmal spielen und hören können.
Gleichzeitig hat sich die "MIDI-Rec" - Funktion aktiviert. Jetzt klicke einfach auf den Aufnahme-Button in der Mitte der Oberfläche oder drücke die taste "R".
Jetzt öffnet sich ein neues Fenster - der MIDI-Editor. Klicke jetzt nochmal auf den "REC"-Button und die Aufnahme geht los!
Wenn du ein anderes Instrument wählen willst, klicke einfach oben auf der rechten Seite im MIDI-Editor "Instr.: ...." und such dir eins aus (Revolta2 oder Vita) ... Fertig :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.