Ich habe erst kürzlich den MuMa 2008 producer edition xxl erworben, nur mein midi keyboard funktioniert leider nur gaaaanz selten, fast ueberhaupt nicht. was mache ich falsch? habe eine externe soundkarte soundblaster extigy. kann mir jemand damit weiterhelfen?? bitte bitte!!!!! detailliertere infos zu meinem problem: habe das miditech midistart 3. bin der installation laut gebrauchsanweisung gefolgt, habe aber jedoch im menu der miditastatur (raster) per keyboard nur ein einziges mal toene spielen koennen. seit dem funktioniert das keyboard auf gar nicht, weder ein nochmaliges hochfahren des muma noch einen neuinstallation konnte dies beseitigen. ausserdem ist das programm instabil, meist stuerzt das programm ab, wenn man einen synti aufruft, oder wenn ein mp3 track eingelesen wird. Weiters wuerde ich gerne wissen -und entschuldige mich gleichzeitig fuer die dumme frage, ich bin leider ein blutiger anfaenger-: wie kann ich samples (wav- oder mp3 dateien auf das keyboard legen, um diese zu spielen und in so ins arrangementfenster einfuegen? Vielen lieben Dank fuer die beantwortung...
Midi Keyboard
crazyhelena
schrieb am 23.11.2007 um 22:49 Uhr