MIDI Instrumente Hinzufügen

Steven-Wandrey schrieb am 02.07.2024 um 17:01 Uhr

Hallo zusammen

ich benutze Samplitude 2022 und habe meinen Rechner gerade neu eingerichtet. Klappt alles super aber einige Midi Instrumente fehlen auf einmal. Steel Tounge, Ukulele, Balalaika z.B.

Das sind leider auch fast die einzigen MIDI Instrumente die ich nutze und ausgerechnet die fehlen jetzt. Ich hatte auf meinem alten PC eine Installations Datei die hieß dann auch "Stee Toung Midi" aber die sind jetzt weg und ich wüsste gerne wie ich wieder daran komme.

Über einen Magix Music Maker Shop konnte ich die MIDI Instrumente meine ich damals kaufen aber diesen Shop finde ich auch nicht mehr. Das war auch ein Programm was man installieren musste.

Ich danke für eure Hilfe!

Beste Grüße

Steven

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.07.2024 um 17:18 Uhr

Hallo,

den Music Maker findest zu als Download in deinem MAGIX-Kundenkonto auf magix.com.

https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/

Das Instrument liegt zum Herunterladen auf Producer Planet.

https://producerplanet.com/de/audio/

Alle Programme hast du ja gekauft und da hat dir MAGIX auch MAILs zugesendet, in der die Seriennummern und die Links zum Herunterladen der Programme enthalten waren. Du hast deine MAILS archiviert und kannst darin auch alles finden?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Steven-Wandrey schrieb am 02.07.2024 um 18:03 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!

Leider benutze ich immer noch web.de. Ich hab gerade versucht noch was zu finden aber keine Chance.

Was habe ich für Optionen ?

BilderMacher schrieb am 02.07.2024 um 18:11 Uhr

Wie geschrieben, du müsstest dir die Programme aus der E-Mail ziehen (Link zum Download) oder dich in die Kundenkonten anmelden und von dort alles herunterladen und installieren.

Das sollte doch möglich sein, oder?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Steven-Wandrey schrieb am 03.07.2024 um 12:17 Uhr

Ein Link zum Download habe ich leider nicht finden können. Im Magix Kundenkonto finde ich auch nichts.

Ich hatte damals schonmal Kontakt mit dem Support und habe einen Freischaltcode für die MiDi Instrumente bekommen und konnte dann eine Installationsdatei runterladen.

Diese hatte ich aus einem installierten Programm das hieß einfach Magix Music Maker und war ein Rosa / Weißes Symbol (Desktopsymbol) und ich vermute wenn ich das Programm wieder installiere kann ich da die MiDi Instrumente wieder runterladen.

Seit heute findet Samplitude leider auch nicht mehr Effekte der älteren Version wie (Distortion oder Reverb)

Kann ich die Seriennummern der alten Samplitude Versionen in die neue einfügen und er zieht sich die Effekte der alten Version wieder?

Liebe Grüße und danke für die Mühe

Steven

BilderMacher schrieb am 03.07.2024 um 13:13 Uhr

Ein Link zum Download habe ich leider nicht finden können. Im Magix Kundenkonto finde ich auch nichts.

Da wird jedes gekaufte und registrierte Programm mit Installationsdatei und Seriennummer gespeichert. Wenn da nichts ist, hast du nie etwas gekauft oder registriert.

Ich hatte damals schonmal Kontakt mit dem Support und habe einen Freischaltcode für die MiDi Instrumente bekommen und konnte dann eine Installationsdatei runterladen.

Die Datei hast du auch nicht mehr? Keine Datensicherung?

Diese hatte ich aus einem installierten Programm das hieß einfach Magix Music Maker und war ein Rosa / Weißes Symbol (Desktopsymbol) und ich vermute wenn ich das Programm wieder installiere kann ich da die MiDi Instrumente wieder runterladen.

Genau so ist es.

Seit heute findet Samplitude leider auch nicht mehr Effekte der älteren Version wie (Distortion oder Reverb)

Lassen die sich nicht über Samplitude Music Studio 2022 neu laden (Menü Hilfe)?

Kann ich die Seriennummern der alten Samplitude Versionen in die neue einfügen und er zieht sich die Effekte der alten Version wieder?

Nein!

Was ist mit Producer Planet? Hast du da die Instrumente (auch) nicht gefunden?

Ich denke, bei so großflächigen Problemen, angefangen von einfacher E-Mail- und Datensicherung, die du nicht gemacht hast, solltest du den SUPPORT kontaktieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Renter11 schrieb am 09.07.2024 um 17:41 Uhr

@Steven-Wandrey,

wie @BilderMacher geschrieben hat, wer keine Datensicherung macht, der ist leider selbst dran schuld. Die Verantwortung deine Daten zu sichern, liegt ausschließlich bei dir. Hättest du regelmäßig deine Sicherung auf einer externen HD angelegt, könntest du darüber an alle deine Daten kommen, ganz einfach und schnell ...

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

SP. schrieb am 09.07.2024 um 20:55 Uhr

@Steven-Wandrey Falls die Instrumente auch nicht über die Hilfe neu laden lassen, dann waren die Instrumente, meines Wissens, bei einer früheren Version von Music Studio (2021? 2020?) dabei.

Die müsstest du auch noch einmal installieren und die dort übers Hilfemenü installieren.

Aber Achtung, es kann sein, das Magix die Instrumente im Hilfemenü gegen andere getauscht hat.

Jedenfalls kam mir das vor einiger Zeit so vor. Das liegt vermutlich daran, das diese Instrumente nicht von Magix sind, sondern von anderen Herstellern. Magix hatte wohl nur eine zeitlich begrenzte Lizenz, die anzubieten.

Um in den Shop zu kommen, müsstest du einmal Music Maker installieren:

https://dl03.magix.com/musicmaker.exe