Microsoft edge

Johann-Paintinger schrieb am 22.06.2023 um 20:55 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine Frage.. ich habe eine ältere Version von Magix Webdesigner premium.

 

Jetzt ist Microsoft Edge hinzugekommen..

 

meine Website sieht in Google chrome und Firefox so aus, wie es sein sollte nur in Microsoft Edge nicht..

 

das heißt es sieht in Edge im Programm schon korrekt aus nur nach der Veröffentlichung nicht.

woran kann das liegen ?

Kommentare

marboe schrieb am 24.06.2023 um 11:35 Uhr

Jetzt ist Microsoft Edge hinzugekommen

Naja, nicht ganz. 😁
Den Guten gibt es schon ein wenig länger..

Ohne genau zu wissen, welche Version des WD du nutzt, kann man aufgrund deiner Angaben schon sicher sagen, dass sie zu alt sein wird.

Die Erklärung ist einfach:


Wenn du dir den Quellcode deiner Seite anschaust, wie er vom WD erstellt und veröffentlicht wird, dann findest du reihenweise Anweisungen an den Browser, wie er mit Daten umzugehen hat. Von Schriften über andere Verweise auf Bilder und weiteren Code und und und.
Es gibt so viel Browserversionen und noch mehr Endgeräte. Es ist schlicht unmöglich es immer allen recht zu machen. So sorgen die Updates (auch des WD premium) dafür, dass immer die neuesten Versionen sich untereinander verstehen. Im ITbereich ist alles, was älter ist als 2 / 3 Jahre "veraltet".

Da dürfte also deine Antwort versteckt sein. Wenn du weißt, dass deine User überwiegend Edge nutzen, solltest du dir ein Update des WD gönnen. Wenn du weißt, dass sie überwiegend mit FF oder Chrome unterwegs sind, kannst du noch ein bisschen warten. Irgendwann wirst du aber auch da Probleme bekommen.
Leider keine Lösung für dich, aber hoffentlich eine Erklärung. Gruß Marboe