Möglichkeit einer Masterfolie in Web Desginer 9 Premium?

webmaster23 schrieb am 02.03.2014 um 21:20 Uhr

Hallo Community,

Ich bin am Neuerstellen einer bestehenden Website,

Habe mit Webdesginer 6 angefangen vor 3 Jahren eine Website für unsere Homepage zu designen.

Jetzt hat sich auf dauer gezeigt, dass es ziemlich aufwendig ist, wenn ich neue Seiten hinzufügen will.

Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie in Microsoft Power Point eine Art Masterfolie zu kreieren, die auf jeder Seite als Grundlage dient?

Meine Seiten sind nämlich so vom Grundaufbau her ziemlich gleich, nur eben der Text ändert sich.

Bisher hatte ich es so gemacht, dass ich Anfangs eine Seite designet habe und dann so oft kopiert habe, bis es passt. Allerdings musste ich dann jedes mal die Navigationsleiste neueinstellen usw.

Daher, gibt es die Möglichkeit einer Masterfolie, wo dann auf jeder einzelnen Seite nur der individuelle Text eingefügt wird?

vielen herzlichen dank schon einmal

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.03.2014 um 21:46 Uhr

Hallo!

Wie es im Web Designer 6 waqr, kann ich nicht sagen. Aber im WD9 kannst du alle Elemente auf der ersten Seite zu wiederholten Objekten machen.

Klicke mit rechts auf ein solches Element (Text, Foto, Grafik etc.) und wähle im Kontextmenü: "Auf allen Seiten wiederholen.

Fügst du in der Ebenen-/Seitengalerie nun eine neue leere Seite hinzu, bekommt diese Seite alle sich wiederholenden Objekte.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.03.2014, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

webmaster23 schrieb am 02.03.2014 um 21:57 Uhr

Hallo "BilderMacher"

Hallo!

Wie es im Web Designer 6 waqr, kann ich nicht sagen. Aber im WD9 kannst du alle Elemente auf der ersten Seite zu wiederholten Objekten machen.

Klicke mit rechts auf ein solches Element (Text, Foto, Grafik etc.) und wähle im Kontextmenü: "Auf allen Seiten wiederholen.

Fügst du in der Ebenen-/Seitengalerie nun eine neue leere Seite hinzu, bekommt diese Seite alle sich wiederholenden Objekte.

jetzt ist es so, wenn ich heute einen Banner einfüge und diesen auf jeder seite wiederholen lasse, ist der automatisch auf jeder Seite.

Wenn ich jetzt allerdings diesen zu einem anderen Zeitpunkt wieder ändern will, muss ich das entsprechende Bild/Symbol ja zuerst auf jeder meiner 90 Seiten löschen, bis ich auf einer Seite das neue einfügen und wieder wiederholen kann oder?

oder gibt es eine funktion, dass alle die "wiederholten Bilder" auch wieder insgesammt gelöscht werden?

vielen lieben dank!

BilderMacher schrieb am 02.03.2014 um 22:07 Uhr

Wiederholte Objekte kannst du auch einzeln von einer Seite entfernen. Der WD fragt, wie damit umgegangen werden soll:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.03.2014, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

webmaster23 schrieb am 02.03.2014 um 22:27 Uhr

ok,

aber dass ich alle bilder auf einmal lösche, die vorher durch "auf allen seiten wiederholen" eingefügt habe?

funktioniert das auch`?

dankeschön