Meta-Tag description - wo eintragen ??? Webdesigner MX Premium

umzugslift24 schrieb am 07.11.2012 um 10:18 Uhr

Servus an alle,

muss ich die Description für die Seite "index" unter Webeigenschaften im Reiter "Seite" oder im Reiter

"Webseite" eingeben, damit Google das auslesen kann ?

Desweiteren finde ich nichts, wo ich folgendes eintragen kann beim Webdesigner:

- Meta Tags robots
- Meta Tags language

Wäre toll, wenn ich bei euch Hilfe dazu bekäme.

Geht um die Seite www.entruempelung-besenrein.de

Lieben DANK

Thilo

Kommentare

marboe schrieb am 07.11.2012 um 12:02 Uhr

Hallo Umzugslift,

du hast die description doch schon richtig eingefügt.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta name="XAR Files" content="index_htm_files/xr_files.txt"/>
<title>Entrümpelung und Räumung besenrein | Entrümpelung Heidelberg | Entrümpelung Mannheim | www.entruempelung-besenrein.de</title>
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"/>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=Windows-1252"/>
<meta name="Generator" content="Xara HTML filter v.5.0.1.975"/>
<meta name="keywords" content="Entrümpelung Mannheim, Entrümpelung Heidelberg, Räumung, Wohnungsräumung, Hausräumung, Heidelberg, Mannheim, Speyer, Ludwigshafen, Entrümpelung Ludwigshafen, Entrümpelung, entrümpeln, besenrein entrümpeln, besenreine Entrümpelung, Räumung, besenreine Räumung, Räumung besenrein"/>
<meta name="description" content="wohnen Sie noch oder entrümpeln Sie schon ? Wir machen das für Sie. Informieren Sie sich jetzt über unseren Fullservice."/>

Den robots-Tag fügst du unter Head in die jeweilige Seite ein (oder unter Website - wenn es für alle Seiten gelten soll):

<meta name="robots" content="noindex, nofollow" />

Natuerlich musst du den Text noch anpassen; je nach dem was du erreichen willst. Das gleiche Vorgehen gilt auch für "language" - allerdings brauchst du das nicht, da dein Text in Deutsch ist. Das kann Google alleine

Und vielleicht noch der Tipp, dass Keywords von Google komplett ignoriert werden (von anderen Suchmaschinen nicht). Eine www.Adresse in den Title zu schreiben ist mehr als unüblich und wirkt vielleicht ein wenig spammig? Viel Erfolg! Gruß Martina

Ergänzung 12:16 Uhr

Den Head für deine Metatags gibst du ein unter Webeigenschaften -> Seite / Website -> dann Head oder Body.  War etwas unklar ausgeführt.

umzugslift24 schrieb am 07.11.2012 um 12:31 Uhr

Super. DANKE Martina.

Der Tipp für die www-Adresse im Title kam von 2 SEO-Optimierern unabhängig.
Soll wohl dann besser für die Suchmaschinen sein.

Grüße

Thilo

marboe schrieb am 07.11.2012 um 13:31 Uhr

Mhmmm....

Das Webmasterforum Crawling/Indizierung von Google sagt da was anderes. Deine Suchworte wären hier "unnatürliche Links" (also solche die nicht von Usern stammen als reine Inhaltsempfehlung , sondern von dir gesetzte interne Links). Kannst dich ja mal inspirieren lassen dort..und dir vor allem mal die Konsequenzen durchlesen.   gruß martina