Mercalli V5: Endlose Installationsschleife

Roku schrieb am 08.08.2020 um 16:34 Uhr

Hallo,

ich habe das Upgrade auf die aktuelle Version ProX12 erworben und Mercalli V5 mit dem Gutscheincode installiert. Mercalli V5 wird mir im ProX12 unter Effekte angezeigt und der Installationsprozess durchgeführt. Allerdings ist Mercalli V5 nicht installiert, wenn ich ProX12 neu starte. Ich kann hier nur jedesmal wieder die Installation starten, ohne dass diese nach einem weiteren Neustart verfügbar ist. Ich habe diesen Vorgang mehrmals erfolglos durchlaufen.

Auch eine De- und Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Kann jemand einen Tip geben, was ich noch versuchen könnte?

Was auffällt und evtl. kein Zufall ist: Auch der Installationsmanager kommt bei jedem Start des Programms und bietet mir jedesmal an irgendwelche Menues oder Vorlagen, die ich nicht brauche, zu installieren.

18.0.1.82 (UDP3)

Gruß,

Robert

Kommentare

pinacleav schrieb am 08.08.2020 um 16:45 Uhr

Hallo,

Ich habe auch auf PROX 12 upgedatet

Bei meinem Rechner gibts genau das gleiche Problem. starte ich einen Test und markiere einen Clip kann ich bei Start des Effekts die Aufforderung zum Download sehen- auch der Freischaltcode wird angezeigt. Nach dem Download kann das Programm aber nicht freigeschaltet werden.

Das ist aber nicht das einzige Problem . Nach der Installation von NewBlue Filters 5 Ultimate das gleiche Problem siehe oben. Wenn Sie eine Fernwartungsmöglichkeit haben können wir gerne einen Termin verabreden

Liebe Grüße Egbert

Roku schrieb am 08.08.2020 um 18:15 Uhr

Das erste Problem ist gelöst. Mercall v5 ist installiert. Evtl. war ich schlicht zu blöd. Mercalli V5 taucht jetzt weiter unten im Effektmenue auf. Wahrscheinlich schon immer, ohne dass ich es bemerkt habe, weil der Installationsbutton im Effektmenue noch immer vorhanden ist.

Was alsProblem bleibt, ist der Installationsmanager. Der kommt bei jedem Start des Programms und bietet mir jedesmal an irgendwelche Menues oder Vorlagen, die ich nicht brauche, zu installieren.

Nobbi-No2 schrieb am 08.08.2020 um 19:35 Uhr

Hi - glaube nicht das du "zu Blöd" warst. Ich habe leider immer noch das gleiche Problem.

Bin jetzt seit über 13 Jahren bei Magix - aber leider gibt es bei neuen Versionen immer wieder Probleme.

Die "bekannten" Magix Freaks" tun das immer ab mit von wegen: "nicht genau spezifiziert", "es fehlen Hardwareinfos" ..... sind immer irgendwo dieselben. Aber für konkrete Lösungen hat bisher leider keiner eine Lösung für mich gehabt. Die gab es immer nur im direkten Kontakt mit dem Support - oder sehr mühsam per online Recherche.

PS: nutze das PGM sporadisch um nette Filmchen zu drehen/machen. Gucke also nicht täglich auf die Magix "what is new" Site - sofern es sowas gibt. Kenne also nicht immer den neusten Stand. Aber bitte: Magix preist das Programm mit über 600 Euro an. Da erwarte ich mehr und bessere Qualität.

marion51 schrieb am 08.08.2020 um 21:08 Uhr

@Nobbi-No2

Was erzählst Du da für einen Schmarrn. Als Upgrade kostet das Produkt 169,- Euro Nichts anderes hat der TE gesagt.

Weiterhin solltest Du sachlich bleiben und die Ratgebenden nicht diffamieren, hierzu ist diese Forum nicht da.

Nobbi-No2 schrieb am 08.08.2020 um 21:54 Uhr

Hallo marion51,

genau das ist jetzt ja was ich beanstande: hab ein Problem, hat übrigends Ruko beschrieben - bekomme aber leider keine Lösung sondern wieder nur "böse" Antworten. Klar kostet das Update nur 169 Euro . hab ich ja bezahlt - zum x-ten Male - aber das Gesamtprodukt wird von Magix ja mit ca. 600 Eure angepriesen.

Will das ja weiter nutzen - aber leider komme ich hier im Forum damit nicht weiter.

Lassen wir das jetzt mal: kann mir bitte einer sagen was ich machen muss, damit meine 3 Zusatzprodukte

nach mehrmaligem Download und Installation denn auch wirklich zur Verfügung stehen?

Hard+Softinfos siehe Signatur

Danke

korntunnel schrieb am 09.08.2020 um 09:20 Uhr

Die "bekannten" Magix Freaks" tun das immer ab mit von wegen: "nicht genau spezifiziert", "es fehlen Hardwareinfos" ..... sind immer irgendwo dieselben. Aber für konkrete Lösungen hat bisher leider keiner eine Lösung für mich gehabt.

Du weißt sicherlich, dass hier alle freiwillig und unentgeltlich tätig sind und zu helfen versuchen. Warum also sollte man das bei Dir und Deinem Statement tun?

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

mibra schrieb am 09.08.2020 um 22:51 Uhr

RoKu

Was auffällt und evtl. kein Zufall ist: Auch der Installationsmanager kommt bei jedem Start des Programms und bietet mir jedesmal an irgendwelche Menues oder Vorlagen, die ich nicht brauche, zu installieren.

Das ist schon mehrfach aufgefallen und hier diskutiert worden. Leider hier im Forum nicht gelöst. Wende dich an den Support.

FredW

Wenn der CCleaner nun immer noch im Autostart ist, braucht man eigentlich nicht mehr zu antworten. Die Probleme sind hausgemacht. Auf einem frisch installierten System ohne CCleaner tritt das Problem nicht auf.

Der hier zitierte CCleaner läuft nicht nur bei mir seit Jahren zu meiner besten Zufriedenheit, er ist x-millionenfach runtergeladen und überall im Einsatz. Es handelt sich hier wohl um eine subjektive Bewertung. Das Einzige, was Microsoft zu Recht beanstandet, ist die vom neuen Eigentümer verdeckt eingespielte Bündelsoftware, die man installiert, wenn man nicht aufpasst.
Wenn VPX so stabil laufen würde, wie CCleaner, wäre ich glücklich.

Zuletzt geändert von mibra am 09.08.2020, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

VPX14 / 20.0.3.181 (UDP3), WIN10pro 22H2 stets online aktuell, Asus Prime Z270-K mit CPU i7 7700K 4x3,6GHz (7.Gen. Kaby Lake) und iGPU Intel HD Graphics 630, 16 GB RAM, GPU Asus Nvidia Geforce PH-GTX 1650 OC 4GB DDR6

BilderMacher schrieb am 12.08.2020 um 07:58 Uhr

Mir sind keine Probleme bei der Installation von Mercalli V5 begegnet.

Ich habe nach der vollständigen Installation und dem Hinweis zum Neustart alle proDAD-Plugins in der Effektesammlung.

Von "Endlose Installationsschleife" kann keine Rede sein.

Richtig ist, dass der Download als Option im Programm weiter besteht. Das kann man ignorieren.

Er dient ja nur dazu, Inhalte aus dem Store erneut herunterzuladen, wenn man sie benötigt. Ist in dem Fall nicht notwendig.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.08.2020, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

wolfgang-hei schrieb am 12.08.2020 um 10:49 Uhr

Okay - Die Mercalli V5 Effekte erscheinen nun unter ProDad und nicht unter Zusatzeffekte - damit kann man arbeiten. Jetzt fehlen mir nur NewBlue Filters 5! Beim Scannen zeigt er mir immer 47 Plug-ins an, die leider auch nach einen Neustart nicht eingebunden werden. Ich habe auch im Plugin-Manager den Suchpfad um den Eintrag NewBlueFX/Filters erweitert - es hat leider nicht geholfen. Sind die NewBlue Filters 5 evtl. auch wo anders versteckt? Werden bei Euch im Manager für Video-Plug-ins die Prodad Effekte auch nicht angezeigt?