Mercalli proDad 2.0 ist plötzlich verschwunden

Topkapi schrieb am 16.01.2022 um 16:45 Uhr

Hallo, ich habe mir einen neuen Computer mit Windows 10 zugelegte. Die Firma, wo ich ihn gekauft habe, hat meine alte Festplatte mii Windows 7 auf der Magix deLuxe 2014 plus gespeichert war auf den neuen Computer mir Windows 10 überspielt. Nun wollte ich einen Film bearbeiten und habe festgestellt, dass unter Effekte/Zusatzeffekte nur noch Plug - In - Manager steht und nicht mehr Mercalli proDat 2.0, das ist total verschwunden. Wer kann mir helfen? Muss ich eventuell von der DVD das Programm Video deLuxe 2014 plus neu installieren oder weiß jemand Rat wie ich Mercalli proDat 2.0 wieder auf meinen Rechner bekomme kann? Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für einen Rat.

 

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 17.01.2022 um 07:35 Uhr

@Topkapi

Zuerst: Bei einem Computerwechsel mit neuem und anderem Betriebssystem sollte man nicht einfach alle Programme überspielen, sondern alles neu installieren, inkl. VDL 2014 dann hat sich alles auch aufs neue BS angepasst sofern es dafür geeignet ist.

Ob das einfache Mercalli bei VDL 2014 als Zugabe dabei war, weiss ich nicht aber solche Gratiszugaben sind bei Magix üblich. Ich würde in deinem Fall zuerst den Support kontaktieren, was du am besten tun kannst.

Brauchst du öfters eine gute Stabilisierung kann ich die Mercalli Suite empfehlen, nicht gerade billig aber sehr gut.

marion51 schrieb am 17.01.2022 um 12:03 Uhr

@Topkapi

Plug-in-Unterstützung

Um Ihre Schnittumgebung durch spezielle Tools zu erweitern, bieten MAGIX Video deluxe 2014 Plus und Premium vollen Support für folgende Third-Party-Plug-ins:

Native Unterstützung für VST-Plug-ins: VST (= Virtual Studio Technology) von Steinberg Media Technologies ist die führende Audioschnittstelle für hochwertige und professionelle Audioeffekte

Red Giant Magic Bullet Quick Looks: 100 Film-Looks für Ihre Videoaufnahmen

Digieffects Phenomena: realistische Partikelsimulationen für Ihre Videosequenzen

NewBlueFX Plug-ins: Plug-in-Bundles für den anspruchsvollen User – umfasst alle Bereiche der Bildbearbeitung, Video- und Spezialeffekte u. v. m.

proDAD Adorage: zahlreiche, hochwertige Überblendungen und Effekte in einem Plug-in

proDAD Mercalli: professioneller Bildstabilisator für verwackelte Aufnahmen

proDAD Heroglyph: umfangreicher Text- und Titeleditor

proDAD Vitascene: über 500 Effektvorlagen, Special Effects, Überblendungen u.v.m.

MotionStudios Vasco da Gama: professionelle Reiseroutenanimation – auch in Full HD

 

Ob allerdings alle Plugins unter win 10 laufen kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Das könnte auch schon bei der VDL2014er Version unter win 10 zu Problemen führen.

Gruß