Kommentare

A380 schrieb am 22.10.2016 um 18:12 Uhr

Moin moin aus Bremen,

setze mal auf Standardwerte zurück !

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 22.10.2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

gerd998 schrieb am 23.10.2016 um 13:25 Uhr

Hallo Laika63, hallo A380,

ich hatte das gleiche Problem nach dem Update auf die Version VPX 15.0.3.105 (UDP3). Dieses Update war für mich wichtig da hier das Problem mit der Ausschnittsbearbeitung berichtigt war. Den Tipp von A380 mit dem Zurücksetzen auf die Standardwerte habe ich durchgeführt; jedoch ohne Erfolg.

Bei mir war der Bildstabilisator jedoch nicht weg sondern es kam eine Meldung, ich möge das Programm neu aktualisieren:

Obwohl ich das nicht nachvollziehen konnte betätigte ich den Button "Online aktivieren". Das nützte aber auch nicht viel denn es kam die Fehlermeldung:

Durch Abbruch der Onlineaktivierung komme ich auch nicht weiter da die Bildstabilisierung anschließend nicht funktioniert bzw. durchgeführt wird.

Das Problem habe ich gestern (22.10.16) an MAGIX gemeldet. Mal sehen wie lange es diesmal dauert bis der Fehler per Update berichtigt wird (hoffentlich ohne neues Problem).

Ich habe so den Eindruck, dass MAGIX die Version PRO-X8 nicht im Griff hat da ich mitlerweile schon mehrere Fehler festgestellt habe (z.B. Hardwarebeschleunigung, Ausschnittsbearbeitung, Blenden aus Vitascene-V2-Plugin, usw.). Mit den Versionen PRO-X3 und PRO-X5 gab es auch nicht annähernd solche Probleme.

A380:  Hast Du eventuell noch einen anderen Lösungsansatz?

Laika63:  Hat denn bei Dir das Zurücksetzen auf die Standardwerte das Problem gelöst?

Gruß Gerd

Zuletzt geändert von gerd998 am 23.10.2016, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

PC1: Mainboard: ASUS PRIME Z590-A / CPU: Intel I7-11700K / Grafik: GTX1660-SUPER 6GB + UHD Graphics 750

Laufwerke: 1x 1 TB SAMSUNG-980-Pro M.2 (C:\) / 2x HD 2TB (als RAID 1 / Datenspeicher) / 2 TB SSD für bestimmte Anwendungen) / 32 GB Arbeitsspeicher

Windows: Version 10 Home (21H2)-Build 10.0.19044 / PRO-X 12 (19.0.1.141) / Video DeLuxe (21.0.1.119)

 

PC2: Mainboard: ASUS X99-A/USB 3.1 / CPU: Intel I7-6800K / Grafik: Nvidia GTX970 4GB

Laufwerke: 1x 1 TB SSD (C:\), / 2x HD 2TB (als RAID 1 / Datenspeicher) / 32 GB Arbeitsspeicher

Windows: Version 10 Home (21H2)-Build 10.0.19044 / PRO-X 13 (19.0.1.141) / Video DeLuxe (21.0.1.119)

 

Camcorder Panasonic HC-X909 und Rollei Action Camera 400

BilderMacher schrieb am 23.10.2016 um 13:43 Uhr

Ich habe das Update-105 auch installiert. Standardprogrammeinstellungen habe ich nicht zurückgesetzt ... Mercalli V2 ist noch da und funktioniert. 

Hm...

Jedes System ist anders. 

Vielleicht nutzt das Zurücksetzten der Programmeinstellungen nichts aber eine Programmreparatur hilft? Schon versucht?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.10.2016, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

laika63 schrieb am 24.10.2016 um 12:39 Uhr
@BilderMacher:


Jedes System ist anders.

Nichts für ungut, aber Magix ist da an manchen Stellen wohl sehr empfindlich und fehlerhaft. Die Klagen über das unausgereifte VPX 8 sind häufig hier! Ich habe schon 23 Mängel-/Fehlerpunkte gesammelt, teils gravierende Dinge, die bei anderen als Software-Produkten ein absoluter Garantiefal mit Rückgaberechl wäre. Ich werde das alles demnächst mal an den Support senden.

Vielleicht nutzt das Zurücksetzten der Programmeinstellungen nichts aber eine Programmreparatur hilft? Schon versucht?

"Zurücksetzten der Programmeinstellungen" - das höre ich oft hier, und ich hasse das eigentlich. Es erfordert ja immer ein Wiederherstellen der eigenen Einstellungen, was unnötige Zeit erfordert. Ich will mit dem Ding arbeiten und mich nicht immer mit den Internas und Problemen herumschlagen!

Gehe ich in die Effekte -> proDAD Mercalli, muss ich es (kostenlos) aktivieren. Tue ich das, kommt eine Fehlermeldung "Während der Online-Verbindung ist ein Fehler aufgetreten ... Wenden Sie sich an den MAGIX Support" ... frustrierend!
Siehe auch gerd998.

Was meinst Du übrigens mit "Programmreparatur"? Wie macht man das?

Gruss, Laika

BilderMacher schrieb am 24.10.2016 um 13:39 Uhr

Habt Ihr mit "Als Administrator ausführen" das Programm gestartet? Das Programm kann die erfolgte Aktivierung nicht eintragen/erneuern - weil das system wohl keine Schreibrechte bekommt.

Was meinst Du übrigens mit "Programmreparatur"? 

Damit ist gemeint, dass man das Programm, also die Installation repariert, damit fehlende oder beschädigte Dateien neu installiert werden. Das erspart eine vollständige De- und erneute Installation. Sollte im Computerzeitalter aber allgemein bekannt sein.

Wie macht man das?

Man ruft die Systemsteuerung auf, klickt das Programm in der Liste aus und klickt auf "Deinstallieren/ändern" und wählt dann "Reparieren" im nächsten Fenster aus. Auch eine übliche und allgemein bekannte Vorgehensweise unter Windows.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.10.2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

laika63 schrieb am 24.10.2016 um 22:23 Uhr

@Bildermacher:

Damit ist gemeint, dass man das Programm, also die Installation repariert, damit fehlende oder beschädigte Dateien neu installiert werden. Das erspart eine vollständige De- und erneute Installation. Sollte im Computerzeitalter aber allgemein bekannt sein.

Ab hier kein Zitatblock mehr (ich weiss nicht mal, wie man hier entzitiert).
Also: Bin über die Systemsteuerung gegangen (die allgemein nur von Kennern, nicht von Normalbenutzern benutzt werden sollte), habe "repariert". "Wurde repariert" sagt es. VPX starten ... es kommt ein niedliches kleines Meldungsfenster: "Das Programm konnte nicht gestartet werden. ... Eine Neuinstallation könnte das Problem beheben. ... Wenden Sie sich an den Support."  Oberaffengeil kann ich da nur sagen! Ich bin kurz davor, VPX zurückzugeben und das Geld zurückzufordern.

BilderMacher schrieb am 25.10.2016 um 16:10 Uhr

Ab hier kein Zitatblock mehr (ich weiss nicht mal, wie man hier entzitiert).

Warum nutzt Du nicht den Beantworten-Button, statt immer auf 'Zitieren' zu klicken?

Bin über die Systemsteuerung gegangen (die allgemein nur von Kennern, nicht von Normalbenutzern benutzt werden sollte),

Woher hast Du denn diese 'Information'? Stimmt mit keinem Wort! Sie ist die Schaltzentrale von Windows, wie die Programmeinstellungen in VDL.

"Wurde repariert" sagt es. VPX starten ... es kommt ein niedliches kleines Meldungsfenster:

Mir ist das unerklärlich. Jahrelang mache ich sowas bei Gelegenheit, wenn es mal nötig erscheint. Aber dass sich danach das Programm nicht mehr starten lässt, hatte ich noch nie. 

Was auf deinem Rechner stattfindet, entzieht sich ja sowieso unserer Kenntnis.

Ich schlage Dir vor (weil es mir an dieser Stelle als einzig sinnvoll erscheint), Video Pro X vollständig zu deinstallieren und komplett neu aufzusetzen! Dazu gehört auch, im Verzeichnis unter Programme und ProgramData alle Ordner zu VPX zu löschen, wenn da noch welche zurückgeblieben sein sollten.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.10.2016, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

esbrie schrieb am 01.11.2016 um 14:16 Uhr

hallo,

möchte Euch nur kurz mitteilen, daß ich exakt dasselbe Problem habe - n icht nur der Bildstabilisator ist weg auch die ganze Farbbearbeitung funtioniert nicht mehr korrekt. HAbe alle hier genannten Möglichkeiten (,Admin,Zurücksetzten der Programmeinstellungen, über Windows Programm repariert, mit DVD repariert)ausprobiert - hat nichts gebracht außer daß seit der letzten Reparatur das Programm auch nicht mehr startet.Auf Antwort des Supports warte ich auch noch.Alles in allem sehr ärgerlich - vielleicht sollte ich lieber wieder auf die Amateurversionen vide-deluxe zurückgreifen- die liefen wenigstens einigermaßen problemlos- zumindest kleiner Probleme für deutlich weniger Geld.

Werde wohl anstelle Videos zu bearbeiten wieder neu installieren müssen hoffentlich hilfts!

 

zonaroma schrieb am 01.11.2016 um 15:17 Uhr

​Hallo,

sieht ganz danach aus, als sei euer System durch was auch immer," verbogen".

Das eine Reparatur durch die Programm DVD mit:  "Programm konnte nicht gestartet werden..."

Kenne ich, genau wie @BilderMacher auch nicht.

Bevor neu installiert wird, gibt es noch die Möglichkeit einer Systemwiederherstellung.

Dabei den Punkt wählen der nahe dem Zeitpunkt des Hinweises auf Probleme liegt.

Gruß,

zonaroma

 

laika63 schrieb am 01.11.2016 um 17:00 Uhr

@esbrie:
" ... vielleicht sollte ich lieber wieder auf die Amateurversionen vide-deluxe zurückgreifen- die liefen wenigstens einigermaßen problemlos- zumindest kleiner Probleme für deutlich weniger Geld."
D.h. Du hast das Geld für VPX zum Fenster hinaus geworfen.So empfinde ich das. Ich habe einige Punkte bzgl. VPX gesammelt, die ich einfach mal zur Ansicht stelle:
- Nach dem letzten Update ging die Mercalli Bildstabilisierung nicht mehr. "Mach eine "Programmreparatur" (Windows-Funktion) sagte einer der Community-Fachleute. Danach ging gar nichts mehr, X8 ließ sich nicht mehr starten. "Wenden Sie sich an den Magix-Support" sagte das Meldung-Fensterchen. Habe ich gemacht, ist erst eine Woche her, habe also noch keine Antwort.

- MOV-Objekte kann X8 nicht: Fast jede Aktion - Objekt-Helligkeit , Verschieben in der Timeline usw. - das Bild wird schwarz. Beim Abspielen im 2. Monitor ist kein Ton da.

- Die Bereichsmarkierung (blaue Linie) über der Timeline ist nach dem Starten von VPX weg, muss erst wieder eingerichtet werden.

- Manchmal bleiben Reste von z.B. Effekte-Fensterchen, dem Lautstärke-Schieberegler eines Tonobjekt oder Popup-Menüs auf dem Schirm. Sie gehen auch durch Ikonisieren und Wiederherstellen nicht weg.

- Der Lautstärke-Schieberegler eines Tonobjekts: Aktiviere ich ihn während des Abspielens, bleibt dieses mal stehen, mal nicht. Das Abspielen sollte aber - wie bisher bei VDL! - weiterlaufen, damit man die Veränderung der Lautstärke hören kann.

- Wenn VPX gestartet wird, kommt manchmal "MAGIX Video Pro X wird .... vom Nutzer laika schon benutzt ... " Das obwohl es seit Stunden nicht aktiv war.

- Audio-Aufnahme zum Nachvertonen über Mikrofon: Nach jeder Aufnahme muss "Aussteuerung anzeigen" wieder aktiviert werden. Manchmal ist auch das "Normalisieren" weg.

- Die Farbgebung ist ganz, ganz schlecht: Blau auf schwarz - da haben nicht nur ältere wie ich Probleme. Ist in der Community auch schon öfter bemängelt worden.

- Beim Aktivieren von VPX und Öffnen eines Films mit mehr als 200 MTS-Videoclips wird jedesmal genau ein Clip mit "Format .... kann nicht gelesen werden" gemeldet. Nach OK kommt "Datei nicht vorhanden". SIe ist aber sehr wohl vorhanden - incl. H0 und HDP! - und ich kann sie über "Ordner" in genau dem Pfad, der bemängelt wird, öffnen. Es ist jedesmal eine andere Datei!

Aus zonaromas Antwort lese ich heraus, dass es wohl an meinem System, nicht etwa an Magix VPX liegen muss. Die Argumentation kenne ich schon: "Du hast Dein System zuschanden gefahren!" hat mir mal einer geantwortet.

Ich muss sagen, ich habe keine andere Software, die so viel Probleme macht, die so instabil und fehleranfällig ist wie VPX8. Heute verstehe ich auch die von Magix wohl positiv verstandene Aussage "ein Jahr kostenloses Update": VPX8 ist ein Bananenprodukt - grün ausliefern und beim Kunden reifen lassen. Aber da müssen wir wohl mit leben, wenn wir nicht auf eine ganz andere Video-SW umsteigen wollen. Garantie auf SW gibt's nun mal nicht. Der Support hält sich auch vornehm zurück ....

Gruss, Laika

zonaroma schrieb am 01.11.2016 um 17:39 Uhr

 

Aus zonaromas Antwort lese ich heraus, dass es wohl an meinem System, nicht etwa an Magix VPX liegen muss.

Hallo,

Dann hast du eindeutig was"falsches" rausgelesen.

Ich habe lediglich auf eine mögliche Ursache hingewiesen.

Was du daraus machst, ist allein deine Sache.

Viel Glück und das du bald Erfolg hast.

Gruß,

zonaroma

 

laika63 schrieb am 03.11.2016 um 10:06 Uhr

Hallo auch,

Dann hast du eindeutig was"falsches" rausgelesen.
Ich habe lediglich auf eine mögliche Ursache hingewiesen.

Nach den Antworten, die ich hier bei anderen Gelegenheiten schon bekommen habe, musste ich das schon annehmen - siehe unten. Ich habe noch nie - NIE! - auf meine oder andere Beiträge gelesen, dass da ein Fehler in der Magix-SW sein könnte. Es wird immer relativiert, vorbei geredet, abgestritten. Zwei drei Mitglieder tun sich da besonders hervor.

Viel Glück und das du bald Erfolg hast.

Danke, aber Erfolg werde ich wohl nicht haben. Einschreiben mit Rückschein am 25.10. abgeschickt, laut Poststatus am 26.10. dort eingegangen .... ob da noch was kommt?

Gruss, Laika

gerd998 schrieb am 08.11.2016 um 15:01 Uhr

Hallo,

falls es einigen noch nicht aufgefallen ist:

am Montag (7.11.16) bekam ich von MAGIX die Mail dass sie etwas an Ihren Server verändert hätten. Deshalb versuchte ich sofort noch einmal die Aktivierung von MERCALLI-V2. Und, oh Wunder, es funktionierte und die Funktionalität von MERCALLI ist nun auch vorhanden.

Viele der von laika63 aufgeführten Fehlern existieren aber immer noch. Da, wie man so sagt "die Hoffnung zum Schluß stirbt" kann man nur hoffen das sich an den anderen Problemen auch kurzfristig etwas tut.

Gruß Gerd

Zuletzt geändert von gerd998 am 08.11.2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

PC1: Mainboard: ASUS PRIME Z590-A / CPU: Intel I7-11700K / Grafik: GTX1660-SUPER 6GB + UHD Graphics 750

Laufwerke: 1x 1 TB SAMSUNG-980-Pro M.2 (C:\) / 2x HD 2TB (als RAID 1 / Datenspeicher) / 2 TB SSD für bestimmte Anwendungen) / 32 GB Arbeitsspeicher

Windows: Version 10 Home (21H2)-Build 10.0.19044 / PRO-X 12 (19.0.1.141) / Video DeLuxe (21.0.1.119)

 

PC2: Mainboard: ASUS X99-A/USB 3.1 / CPU: Intel I7-6800K / Grafik: Nvidia GTX970 4GB

Laufwerke: 1x 1 TB SSD (C:\), / 2x HD 2TB (als RAID 1 / Datenspeicher) / 32 GB Arbeitsspeicher

Windows: Version 10 Home (21H2)-Build 10.0.19044 / PRO-X 13 (19.0.1.141) / Video DeLuxe (21.0.1.119)

 

Camcorder Panasonic HC-X909 und Rollei Action Camera 400

esbrie schrieb am 10.11.2016 um 16:49 Uhr

Update zu meinen Problemen:

nach erfolgreicher Neuinstallation ging Mercalli wieder-auch die anderen Probleme waren weg - dafür kam ein neues dazu:Beim Import von mp4 Dateien gabs keinen Ton dazu (bisher musste ich für den bei Magix nicht extra bezahlen).Vorher gings ja. Okay vielleicht fehlender Codec oder so. Also die Reparaturfunktion gestartet.Nach 30 Minuten alles repariert - nur daß mein Programm jetzt wieder nicht mehr startet (Fehler-5).

Tolles Videoprogramm- es wird nie langweilig - nur zum Videobearbeiten komm ich halt nicht mehr.