Mercalli als separates Programm -- Welcher Code brauche ich für MX

Ontrup schrieb am 30.01.2012 um 13:14 Uhr

Hallo,

ich habe aus der Zeit vor VdlMX  Mercalli als separate Version. Diese möchte ich jetzt auch bei MX schon im Vorfeld zur Auswahl und Stabilisierung verwenden. Welcher Code ist für Magix der richtige? Es gibt im Auswahlmenue ein Format mit HELIX.....? Aber das gibt irrsinnig große Dateien aus. Welches Format passt am besten für MX?

Kommentare

marion51 schrieb am 30.01.2012 um 15:44 Uhr

wende dich an prodad service center hr. wenz.

gruß

SchachMatt schrieb am 30.01.2012 um 16:31 Uhr

Hallo Ontrup,

ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden: wenn eine mit Mercalli stabilisierte Datei unter VdL MC weiter verarbeitet  werden soll, geht dies nur auf Basis "WMV" so richtig. Also: mit Mercalli die stabilierte Datei als WMV exportieren; diese Datei dann in VdL MX einlesen.

Grüße,

SchachMatt

wabu schrieb am 30.01.2012 um 17:37 Uhr

Wenn ich bei einem Teil des Videos verschiedene  Effekte angewendet habe und die Vorschau stark ruckelt, würde ich gerne diesen Teil extra berechnen lassen

Mache ich im Magix Format mxv

Zuletzt geändert von wabu am 30.01.2012, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

geschi schrieb am 30.01.2012 um 18:39 Uhr

Wenn du Mercalli als StandAlone hast und das ServicePack für MAGIX installierst, dann hast du Mercalli als PlugIn, damit wird gearbeitet, wenn es da dann ruckelt, wird dieser Teil "Vorschaugerendert" und alles ist palleti.

SchachMatt schrieb am 31.01.2012 um 09:38 Uhr

Hallo Ontrup,

meine Antwort muß ich ergänzen: die WMV Datei muß für die Weiterbearbeitung in VdL zunächst wieder nach MPEG2 gewandelt werden. Oder MXV, wie von wabu beschrieben. Sollte der Ton dabei leiden, den Originalton verwenden.

Nach dem Hinweis von geschi sollten wir auch klären, welche Versionen wir haben: ich habe a) das Mercalli Plugin, das seit VdL 16? dem Magix Prgm beilag. Zusätzlich habe ich dann, wegen des erweiteren Funktionsumfangs, b)  Mercalli V2 Standalone (SAL) von ProDad erworben, nicht aber Mercalli V2 Pro (Plug-In & SAL)! Auf ein ServicePack bin ich noch nicht gestoßen.

Zu Deiner weiteren Frage: z.B.  als MPEG2 oder MXV.

Grüße,

SchachMatt

MartinX schrieb am 28.03.2012 um 23:46 Uhr

@ geschi: "Wenn du Mercalli als StandAlone hast und das ServicePack für MAGIX installierst, dann hast du Mercalli als PlugIn"

Was für ein Servicepack? Ich habe das Problem, dass ich Mercalli Standalone installiert habe und den Pfad auch in VDL als Scupfad für Plugins angegeben, aber VDL findet es trotzdem nicht. Ggf. löst das Servicepack mein Problem? Ist das ein SP für VDL oder für Mercalli?

Danke im Voraus

MartinX

geschi schrieb am 29.03.2012 um 08:12 Uhr

Für MAGIX, aber von der ProDAD HP zu downloaden.