Klar kann man. Oder eben auch nicht. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass Magix das innerhalb der ganzen Jahre, seit es den Update Service gibt, jemals so ausgelegt hätte.
Ehemaliger User
schrieb am 11.06.2020 um 15:12 Uhr
Habe mich per Mail inzwischen direkt mit Magix in Verbindung gesetzt, habe eine Frage deswegen beantwortet und warte jetzt auf eine Stellungnahme. Berichte wieder darüber.
Ich habe nach dem heutigen Update (11.06.2020 ) das selbe Problem....wärend des Updateverlaufs wird in der Slideshow allerdings Mercalli V 5 als Bestandinhalt gezeigt
Ich glaube man muss einmal diesen Plugin-Manager scannen lassen. Bei mir wurde Mercalli 4 anstandslos übernommen. Wenn du aber neu gekauft hast solltest du auch Mercalli 5 dazu bekommen haben. Lies noch mal deine Mail mit der Bestellbestätigung. Darin sollte eigentlich ein entsprechender Hinweis + Seriennummer/Gutscheincode enthalten sein und auch eine Anweisung wie es zu installieren ist. So kenne ich es jedenfalls.
Das mit der Übernahme von Mercalli 4 klappte ja auch bei mir mit dem Update.....aber !!! In der Slideshow beim Update is Mercalli 5 als Bestandteil angegeben.....also müßte statt Mercalli 4 als Plugin Mercalli 5 vorhanden sein....das is jedenfalls meine Meinung
@Klausi48, hast Du denn Mercalli V5 schon installiert? Wenn nicht, müssen wir hier doch nicht weiter reden.
Gehe in den Store, da findest Du Mercalli V5. Da deine Seriennummer die Informationen enthält, dürften dir dann die Download-Optionen angezeigt werden. Aber das steht alles in der MAGIX-E-Mail, die Du jetzt mal lesen solltest. Meine Meinung.
@steffenbdd2, es geht hier nicht um Updates! Du solltest dir mal den Unterschied zwischen Update und Upgrades klarmachen. Das Upgrade auf die Version X12 erfolgt über den Warenkorb. Da sendet dann MAGIX eine Kaufbestätigung per E-Mail an den Kunden. War schon immer so.
Kaufst du nicht, weil du noch in der einjährigen Update-Service-Periode bist, bekommst du keine Mail. Dann aber auch kein Mercalli.
Wer VPX (12) käuflich erwirbt erhält Mercalli 5.0 auf jeden Fall dazu. Deshalb ist es auch müßig nach der 4.0 zu fragen. Die wird eindeutig von 5.0 ersetzt und das auch leistungfähiger. Darüberhinaus sogar ohne Zeiteinschränkung entgegen der 4.0.
Man könnte den Eindruck bekommen, dass viel Nutzer ihre Post/Mail nicht richtig lesen und sich dann wundern wenn nichts paßt.
Das wiederum Magix ein Produkt auf den Markt bringt welches stark mit Fehlern behaftet ist sollte normalerweise nicht mehr in dieser Intensität vorkommen.
Ich habe das Update installiert ( Version 18.0.1.77 ( UDP3 ),ansonsten hätte ich ja auch eine Zahlungsaufforderung bekommen. Wenn ich mir jetzt im Store Mercalli 5 holen würde,müßte ich zahlen !!!!!