Menue mit mehreren Ebenen in CD & DVD 7 deluxe?

chrarnold schrieb am 06.10.2008 um 04:45 Uhr
Hallo,

ist es moeglich in Magix CD und DVD 7 deluxe DVD Menues mit mehr als 1 Hauptebene (sprich eine Ebene, wo man Fotoshows auswaehlen kann) zu erstellen? Ich wuerde meine Fotoshows gerne in Unterkategorien unterteilen, finde allerdings noch keine Moeglichkeit, wie ich das am besten mache...

Jede Hilfe waere toll!

Danke

Kommentare

SSchultz schrieb am 08.10.2008 um 20:17 Uhr
Hi,

du kannst, wenn überhaupt, nur zwei Ebenen erstellen. Auf der ersten Ebene währen deine Fotoshows und auf der Zweiten die Bilder, die du im Brennenmenü in der Navigationsstruktur angeklickt hast.

Das bedeutet, du kannst mehrere Fotoshows erstellen (also immer schön erstellen und separat mit "Fotoshow speichern unter" speichern) und diese dann zu einer DVD zusammenfügen. Dazu brauchst du die Fotoshows nur nacheinander über "Fotoshow laden" in das Programm laden und jedes Mal klicken "Nicht Schließen". Wenn du dann zum Brennenmenü wechselst hat jede Fotoshow ihr eigenes Bildchen und hier kannst du dann noch eine Ebene nach unten.

Hoffe, das ist einigermaßen verständlich. Einfach mal ausprobieren. Ist eigentlich nicht so schwer ;)

LG
SSchultz schrieb am 09.10.2008 um 16:20 Uhr
Hi,

wie schon gesagt geht leider nicht mehr als zwei Ebenen. Also die Fotoshow und dann die Kapitel.
Ein Hauptmenü von dem du dann zu Übersichten mit anderen Shows kommst und dann von dort zu den Kapiteln geht nicht. 

Du könntest höchstens alle Fotoshows in ein Projekt legen und an jeden Anfang einer Show einen Kapitelmarker. Dann hast du ein Hauptmenü mit einem Untermenü wo dann die einzelnen Fotoshows aufgelistet sind. Aber ich glaube, das ist nicht sonderlich praktikabel.

LG
Weichkeks