Menübild läßt sich nicht einordnen

leinpaul schrieb am 19.05.2017 um 14:31 Uhr

Ich habe bei "Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe" 3 kurze Dia-Filme geladen. Die Bezeichnung der Diashow und das Menübild habe ich unter "bearbeiten" bei "Seite gestalten" mit "Editieren" eingegeben, soweit 0K. Für jeden der 3 Filme habe ich bei "Schaltfläche gestalten" in das Menü eine Schaltfläche eingefügt. Dort habe ich den Menütext mit Schriftart u. Farbe sowie bei "Andere Grafik verwenden" ein Menübild aus der Diashow geladen. Die gewählter Bilder werden im Menü richtig wiedergegeben. Während die Schaltfläche des 1. Films beim anklicken das richtige Menübild zeigt und auch an der vorgesehenen Stelle gestartet werden kann, werden bei den anderen beiden Schaltflächen beim anklicken andere Bilder (Fotos) aus der Diashow angezeigt. Wird der Film bei einem dieser Schaltflächen gestartet, beginnt er an der Position welche das Bild im Film einnimmt. Ich habe xmal versucht, unter "Eigenschaften des Menüeintrages" bei dem Menüpunkt "Schaltfläche gestalten" das richtige Menübild  -obzwar es dort ja richtig angezeigt wird-  zu wiederholen, leider mit dem selben Ergebnis. Liebe Freunde, was muß ich unternehmen, dass die beiden Schaltflächen beim anklicken das gewählte, richtige Menübild zeigen und der Film dort auch startet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, es wäre nicht das erste Mal. Liebe Grüße leinpaul

Betr.System: Windows 10 / 64 bit,  CPU: Intell Core i% 650/n 3,2 GHz, Sound Karte: 0nboard AC 97,  Grafikkarte: HIS HD 5456n Silenco DDR / 1 GB

Kommentare

leinpaul schrieb am 22.05.2017 um 13:36 Uhr

Hallo FredW, ich habe mich in der Angabe des Magix-Programms geirrt, ich habe die Dias nicht auf "Fotos auf CD...." geladen -welches ich auch auf meinem PC habe- sondern auf Magix "Fotostory 2015 deLuxe". Dieses Programm dürfte mit Windows 10 keine Probleme haben. Wie kann ich das Problem aus meinem Bericht vom 19.05.17 Liebe Grüße leinpaul