Menü mit "Menu Maker" erstellen, einbauen und Filme aufrufen

ngradert schrieb am 20.07.2012 um 22:10 Uhr

Hallo allerseits ...

Ich möchte auf einer Seite (http://www.automower-webcam.com/onboard-zeitraffer_do.php)
links unten ein Menü einbauen (mit Menu Maker erstellt)
Dieses Menü soll/wird 5-6 Punkte haben.

Wird jetzt ein Punkt (z.B. Fahrt1) ausgewählt, soll im Player rechts daneben das entsprechende Video (z.B. Fahrt1) abgespielt werden.

Bekomme ich das im WebDesigner hin, oder muss ich das irgendwie separat/extern einbinden?!?
Ich möchte vermeiden, dass ich zu einer eigenen Seite springen muß!
Es soll lediglich das Fenster/der Frame(?!)  mit dem Player quasi ausgetauscht werden ...

DANKE!

Nils

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.07.2012 um 22:34 Uhr

sowas soltest du mittels popup lösen, wenn du über den button mit der maus gehst, kommt ein fenster hzoch mit dem was du willst

ngradert schrieb am 20.07.2012 um 22:51 Uhr

Hi ...

PopUp?!?

Hmm ... Auch nen VideoPlayer im PopUp?!

Andere Vorschläge ?

Nils

Ehemaliger User schrieb am 20.07.2012 um 22:53 Uhr

also ich habe z.b. bei mir die hörproben auch mit einem popupfenster gelöst, sobald wie du mit der maus über den button bist, kommt ein fenster hoch, wo der soundcloudplayer eingebautist, das funktioniert natürlich auch mit Video und spart klicken.

ngradert schrieb am 20.07.2012 um 22:56 Uhr

Hi ...

Hast Du mal nen Link zum Anschauen?!?

Mit Ebenen müsste es doch auch gehen, oder?!

Nils

ngradert schrieb am 24.07.2012 um 02:25 Uhr

Hi Janvo!

Das mit dem PopUp habe ich - dachte ich - begriffen ...

Komem aber nicht weiter derzeit!?!?

Und zwar habe ich es - wei in dem alten Forum beschrieben - gelöst:

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=51100

Dennoch startet der VideoPlayer nicht im PopUp?!?
Es erscheint nur der Play-Pfeil ...

In der Vorschau der Ebene erscheint der Player und das Video aber?!?

Dan komm ich nun nicht merh mit?!

Kannst Du mir da auch helfen!?

Gruß,

Nils

Ehemaliger User schrieb am 24.07.2012 um 06:04 Uhr

das mit playerpfeil ist richtig,wie der player sofort startet sollteman schauen ob es geht, ansonsten muss man einen anderen player nehmen und den einbauen.

ngradert schrieb am 24.07.2012 um 11:09 Uhr

Morgen ...

Ja, jein! Der PLAY-Pfeil erschein aber NUR, da kommt kein Player richtig mit usw.
Außerdem erscheint der PLAY-Pfeil genau an der Stelle, an der der HTML-Platzhalter ist; also nicht mittig in dem vom HTML-Code definierten BEreich!

Ich glaube mittlerweile, dass es der video-js Player ist der mit PopUps Probleme macht!!!
Denn in der Vorschau, bzw. in einer NICHT-Popup Ebene kommt alles wie es soll.
Den gleichen(!) Code in einer PopUp Ebene funktioniert NICHT

Ich probiere heut mal einen anderen ...

Nils

ngradert schrieb am 25.07.2012 um 01:43 Uhr

Hallo ... Also, dass mit dem Player habeich gelöst bekommen; bzw. war es ein ".htacces" Problem auf dem Server.

Aber nun nochmal zu den popup ebenen:

Ich habe jetzt links ein Menü mit 8 Punkten, jedem Punkt ist eine Ebene zugeordnet [Name z.B. popup_22_uhr (lock) (fade-in 3) (fade-out 1)]
Jetzt kann ich jede Ebene im Menü auwählen und sie popt auf.
Dem HTML-Platzhalter habe ich einen "popup:close" Link gegeben, so dass man den Film auch wieder schließen kann.
Schließt man die Ebene aber NICHT mit einem Klick drauf, wird die andere aber a) einfache zusätzlich geöffnet und b) ist allerdings das mit diesem popup:close so eine Sache bei Video-Playern, weil man da meist direkt im Player Funktionen auslösen kann (wie zum den PLAY-Button)!

Daher wäre es sinnvoller, wenn man im Menü einen neuen Punkt auswählt, dass dann die andere - derzeit geöffnete Ebene - erstmal geschlossen wird und dann die neue gewählte aufpopt!

Geht das irgendwie, bzw. kann man ggf. den HTML-Code später so anpassen, das das funktioniert?!

DANKE!

Nils

ngradert schrieb am 25.07.2012 um 12:47 Uhr

So, nach einer langen Nacht, habe ich es auch geschafft! ;)

http://support.xara.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=2901
(Dort unter PopUp layers suchen!)

Man kann mit dem Befehl popup open und close beim Klick auf dieverse Elemente PopUp Ebenen nicht nur öfnnen, sonder auch GLEICHZEITIG andere Pop-Ebenen schließen.

Damit habe ich es erreicht, dass ich beim Klick in meinem Menü z.B. auf Punkt(1), die Ebene (1) öffnet und alle anderen Ebenen (2)-(8) schließen! ;)

In diesem Sinne ...

Nils