Kommentare

BeRo schrieb am 06.10.2014 um 22:58 Uhr

So richtig verstanden habe ich Deine Frage nicht

Aber ich habe so eine Ahnung, was Du beabsichtigst. Wenn meine Vermutung zutrifft, dann findest Du hier alle Infos, die Du brauchst...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 06.10.2014, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Flokstar schrieb am 07.10.2014 um 10:51 Uhr

Danke BeRo!

Ja das ist die Antwort auf meine Frage... nur habe ich leider trotzdem das Problem, weil ich nicht weiß wie oder wo ich Codes etc einbauen soll.

Ich habe kein Problem damit das Menü zu designen, aber ich weiß nicht wie ich die Funktionalität des Menüs reinbringe :-/

marboe schrieb am 07.10.2014 um 14:08 Uhr

Hallo Flo, der Code wird genauso eingebaut wie es BeRo in dem verlinken Thread sehr genau erklärt hat. Noch ausführlicher und dazu noch bebildert geht es nicht. Gruß Martina

BeRo schrieb am 07.10.2014 um 14:17 Uhr

[...] nur habe ich leider trotzdem das Problem, weil ich nicht weiß wie oder wo ich Codes etc einbauen soll. [...]

Wenn Du den von mir verlinkten Thread komplett "studiert" hast, dann hast Du u. a. hier eine detaillierte Info gelesen, in der IMHO genau beschrieben wird, wie Du vorgehen musst, um den Code anzupassen...

Da es aber nicht jedermanns Sache ist, programmierten Code zu ändern und/oder mit eigenen Scripts zu ergänzen, kannst Du natürlich auch die Lösung versuchen, die @marboe in der Ergänzung ihrer Frage in ihrem Thread beschrieben hat.

Hier ein Auszug:

[...] Liebe Community,
ich kann mittlerweile vermelden, dass ich eine Lösung gefunden habe, die ohne jeglichen Eingriff in den Code funktioniert.
Nicht jeder traut sich nachträgliche Codeänderungen zu ;-); zumal ja auch der WD bei jedem erneuten Upload die Datei wieder überschreiben würde.
Meine Lösung arbeitet nur mit Ebenen und Buttons.
[...]

Die vollständige Anleitung (mit weiterführenden Links) findest Du hier.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 07.10.2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Flokstar schrieb am 07.10.2014 um 15:10 Uhr

Vielen vielen lieben Dank BeRo!

Sorry habe nur die die 1. Seite von dem Thread gelesen, habe nicht gesehen, dass es eine 2. Seite auch gibt.

Werde nun mal alles genau studieren - sind ja super Tipps - danke nochmals!!!!

LG Flo

Flokstar schrieb am 13.10.2014 um 14:20 Uhr

Hallo!

Ich es nun fast geschafft :D

Habe eine Navigationsleiste erstellt und diese in die !FixedTab Ebene und den dazu gehörigen MouseOver Effekt in die !FixedTabMouseOver-2 Ebene.

Der Platzhalter für die Fixierung (auf der !FixedTab Ebene) hat folgenden Code:

Die Navigationsleiste ist wie folgt erstellt worden:

Funktioniert alles wunderbar, nur öffnet sich das Untermenü nur dann, wenn ich ganz noch oben scrole.
Scrole ich runter, bleibt der Button wie gewünscht fixiert, aber er reagiert nicht.

Kann mir wer dabei helfen bitte?

LG Flo

BeRo schrieb am 14.10.2014 um 10:29 Uhr

[...] Scrole ich runter, bleibt der Button wie gewünscht fixiert, aber er reagiert nicht.[...]

Der Effekt ist AFAIK "systemimmanent"

So genial die Lösung für einfache, fixierte Objekte auch ist, solange Du an dem Tweak "!FixedTab" festhältst, wirst Du Dein Ziel nicht erreichen können, weil es bisher noch keine Lösung zu den damit zusammenhängenden Problemen gibt, dass die mit dem Tweak fixierten NavBars keine MouseOver Effekte- und keine Untermenüs haben dürfen...

Hier und auch hier findest Du entsprechende Kommentare.

Die Lösung zu dem Problem kennst Du aber schon, Du hast sie nur noch nicht umgesetzt.

Zugegeben, es ist etwas aufwändiger, es hat aber den Vorteil zu funktionieren.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 14.10.2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Flokstar schrieb am 14.10.2014 um 12:52 Uhr

Hätte nur eine Frage zu dem Thread bzw zu deiner ausführlichen Erklärung

• Den Links muss unbedingt noch die Eigenschaft "_parent" zugewiesen werden, damit sich die über die Linkfunktion aufgerufenen Seiten im "Elternfenster" öffnen und nicht in dem kleinen Fenster der eingebundenen NavBar!

Wie kann ich beim Erstellen der One-Button-Navigationsleiste die Eigenschaft "_parent" zuweisen?

Sonst ist mir eigentlich alles klar bei dieser Erklärung ;-)

Danke für deine Hilfe!

LG Flo

BeRo schrieb am 14.10.2014 um 15:22 Uhr

[...] Wie kann ich [...] Navigationsleiste die Eigenschaft "_parent" zuweisen? [...]

Ganz einfach, nach einem Klick auf den URL Eintrag der zur Bearbeitung geöffneten NavBar:

Da die Aktion von Magix aber nicht geheim gehalten wird, kannst Du die entsprechende Info auch hier finden:

Das musste jetzt sein.

Dennoch gerne viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 14.10.2014, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Flokstar schrieb am 14.10.2014 um 20:17 Uhr

Hallo BeRo!

Vielen Dank für deine Hilfe - deine Erklärung im Thread ist spitzenmäßig!