Member Zugang erstellen

remo-c87 schrieb am 22.03.2015 um 22:33 Uhr

Hallo liebe Leute

Ich bin ganz neu hier und habe mir vor einigen Tagen deb WebDesigner10 Premium gekauft. Momentan habe ich absolut null Erfahrung im Web Design.

Ich bin gerade an einer Page erstellen für einen grösseren Anlass. Jetzt möchte ich einen Memeber Zugang erstellen. Kann mir jemand dabei helfen?

Also ich stelle mir das in etwa so vor:

Ich habe auf meiner Seite in der Navigationsleiste 6 Buttons. Der dritte Button heisst "Dorffest 2015" und besitzt einige Unterrigester Namens "Standort" , "Angebot" und "Member Zugang". Ich möchte jetzt gerne, dass wenn ich auf "Member Zugang" klicke, ich aufgefordert werde, ein Benutzername und ein Passwort einzugeben. Nach erfolgereicher Eingabe wird er automatisch auf eine sich neu öffnende Seite weitergeleitet und kann sich dort wichtige Infos wie den Helfer Einsatzplan und solche Sachen Downloaden.

Weiss jemand wie das geht und kann mir da helfen... das wäre genial!

Thank's

Gruss Remo

Kommentare

BeRo schrieb am 22.03.2015 um 23:14 Uhr

Was für alle anderen Fragesteller gilt, kann ich auch Dir empfehlen.: Schau Dir vor der Eröffnung eines neuen Threads mal an, was bisher im Forum schon zu Deinem Problem gepostet wurde.

In den meisten Fällen erübrigt sich danach ein neuer Thread.

Zu Deinem Thema siehst Du unter dem Stichwort "Passwortschutz" sofort 44 Threads, in denen Du schnell die für Dich passende Lösung finden kannst.

Eine Zusammenfassung der möglichen Quellen findest Du hier.

Hier habe ich eine JavaScript basierte Lösung erklärt und hier eine professionelle Variante, die einen PHP fähigen Webserver voraussetzt.

Am besten liest Du Dir nicht nur die verlinkten Kommentare durch, sondern die kompletten Threads. Wenn dann noch Fragen offen sind, meldest Du Dich einfach wieder.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 22.03.2015, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓