Meldung "Es ist ein unkritischer interner Fehler aufgetreten"

Markus-Brehm schrieb am 22.11.2020 um 17:58 Uhr

Beim Bereitstellen/Veröffentlichen der Website kommt plötzlich Meldung "es ist ein unkritischer Fehler aufgetreten". Homepage kann nun nicht mehr veröffentlicht werden. Wer kann mir helfen? Arbeite auf dem Magix Web Designer und habe mir heute die neue Version heruntergeladen. Laptop hat Windows 10 Home/2019.

Kommentare

BeRo schrieb am 22.11.2020 um 18:50 Uhr

[...] Homepage kann nun nicht mehr veröffentlicht werden. [...]

Was passiert denn im Detail bei dem Versuch, die Site zu veröffentlichen?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Markus-Brehm schrieb am 22.11.2020 um 19:18 Uhr

Über "Bereitstellen", "Website veröffentlichen", Website-Adresse drücke ich "Veröffentlichen". Dann kommt ein weisses Fenster mit "Warnung von Magix Web Designer / Es ist ein unkritischer Interner Fehler aufgetreten". Anschliessend kann man das Fenster mit "OK" wegklicken und Seite bleibt bestehen. Ich denke es hat was mit dem Update von heute auf Magix Weg Designer (17) zu tun...

udmer schrieb am 22.11.2020 um 19:28 Uhr

Hallo, haben das gleiche Problem. Möglicherweise liegt eine Störung zum Server von MAGIX vor?

BeRo schrieb am 22.11.2020 um 20:09 Uhr

[...] Ich denke es hat was mit dem Update von heute auf Magix Weg Designer (17) zu tun [...]

Das ist natürlich nicht auszuschließen...
Dagegen spricht die Tatsache, dass ich mit der aktuellen Version des WD17 prem. bei einem Upload "nur" das FTP Problem auslöse.
Wie wir in zahlreichen anderen Threads in den letzten Tagen gelesen haben, hat Magix tatsächlich seit ca. 1 Woche ein massives FTP Problem, das den Upload auf die Webserver verhindert.

Der bei Deinem Upload Versuch gemeldete "interne Fehler" hat zunächst mal nichts mit dem o.a. FTP Problem zu tun.
Prüfe also nochmal ganz genau, ob es beim Seitenaufbau vielleicht ein Problem gegeben hat. Eventuell testest Du mal den Upload einer der Vorlagen, um auszuschließen, dass das Programm eine "Macke" hat...

Zuletzt geändert von BeRo am 22.11.2020, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Markus-Brehm schrieb am 22.11.2020 um 20:45 Uhr

Dank für deine Rückmeldung. Habe versucht eine ältere Version hochzuladen - auch ohne Erfolg. Bin gespannt was mir Magix für eine Antwort gibt. Halte euch auf dem Laufenden.

BeRo schrieb am 22.11.2020 um 21:19 Uhr

[...] Habe versucht eine ältere Version hochzuladen - auch ohne Erfolg. [....]

Was dürfen wir aus der Aussage "auch ohne Erfolg" entnehmen?

1. [...] Dann kommt ein weisses Fenster mit "Warnung von Magix Web Designer / Es ist ein unkritischer Interner Fehler aufgetreten" [...]
    oder
  2. die Anzeige des im Forum schon x-mal beschriebenen FTP Fehlers bei einem Upload Versuch

Sollte der unter 1. beschriebene, unkritische Fehler auch beim Upload Versuch anderer (Vorlagen) Projektdateien bestehen bleiben, könnte ein Problem in der Programm Installation- oder im Windows System vorliegen.
In dem Fall könnte ein kompletter Neustart des PC Abhilfe schaffen...

Markus-Brehm schrieb am 23.11.2020 um 19:06 Uhr

Hallo zusammen, kaum zu glauben. Heute Abend habe ich nun dasselbe wie gestern gemacht...... und siehe da - alles klappte wie zu besten Zeiten. Ich denke das Problem lag gestern bei Magix. Vom Support habe ich übrigens auch umgehend eine Antwort erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Bitte exportieren Sie Ihre Website über "Datei > Website exportieren" als html-Dateien. Prüfen Sie, ob in diesen html-Dateien alles korrekt dargestellt wird und funktioniert.

Sollte dies der Fall sein können Sie diese Dateien, sowie den dazugehörigen "index_htm_files" Ordner, mit Hilfe des FTP-Clienten "Filzilla" hoch laden.

Dafür benötigen Sie ein FTP-Programm. Laden und installieren Sie sich bitte FileZilla von

http://www.filezilla.de/

Unter dem folgenden Link können Sie nachlesen, wie man mit FileZilla arbeitet. Damit können Sie sich auf Ihren FTP-Server einloggen, Dateien übertragen und vor allem auch wieder löschen.

Besten Dank euch allen.