Meine Seitenbezeichnung wird nicht übernommen oder falsch auf meinen Server übermittelt

traum-augenblicke schrieb am 06.01.2013 um 22:52 Uhr

Hallo Zusammen,

nutze Website Maker MX und veröffentliche meine Seite auf meinen Strato Server,

dabei wird leider die Seitenbezeichnung nicht korrekt übermittelt und lässt sich auch nicht ändern.

Es wird immer nur die Bezeichnung "Sommer" angezeigt.

Meine Seite taucht somit in der Google Suche nicht auf.

Sonnige Grüße

Karin

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.01.2013 um 06:53 Uhr

Wie wäre es, wenn du uns den Namen deiner Website, zum Nachvollziehen deines Problemes, nennen würdest - unsere Glaskugeln sind gerade nicht greifbar 

LG Rosl

marboe schrieb am 07.01.2013 um 11:28 Uhr

Zu Rosl´s richtigem Hinweis wäre es auch gut zu wissen, was denn als Bezeichnung sichtbar sein soll. Und die Frage: hast du nach den Aktualisierungen schonmal die STRG+F5 gedrückt um die Browseransicht zu aktualisieren?

Unabhängig davon ist der Seitenname nur einer von geschätzen 200 Dingen die das Anzeigen bei Google beeinflussen. Da du ein Flash-Programm nutzt mit dem WebsiteMaker sind deine Karten da sowieso sehr schlecht, da Google keine Flash-Seiten mag.  Gruß Martina

shovel54 schrieb am 07.01.2013 um 11:30 Uhr

da müssen schon mehr Angaben kommen um zu helfen. Sommer ????? wo ! in der Browserzeile ? wenn man sich das mal ansehen könnte käme vielleicht eine zündende Idee :-)

traum-augenblicke schrieb am 07.01.2013 um 12:44 Uhr

unsere Homepage für eine Hochzeitsmesse lautet

hochzeitsmesse-kelheim.de

wenn ich diese Google findet er sie gar nicht.

wenn ich sie mit hochzeitsmesse-kelheim.de google kommt erst   SOMMER und dann der name hochzeitsmesse-kelheim.

Vielen lieben Dank

shovel54 schrieb am 07.01.2013 um 13:12 Uhr

du must bei deinen Suchbegriffen darauf achten diese durch ein "Komma" zu trennen (<meta name="keywords" content=")...... du verwendest z.B. zig mal das Wort: Hochzeitsmesse....... einmal reicht aus.

auch unter <title>www.hochzeitsmesse-kelheim.de</title> würde ich eine Änderung vornehmen da deine Webadresse als ein Wort gelesen wird ! Hochzeitmesse Kelheim als Angabe reicht vollkommen aus.

Ich schaue nachher nochmal intensiver nach......

Ehemaliger User schrieb am 07.01.2013 um 13:55 Uhr

Kann es sein, dass du irgendwann zur Erstellung der Website eine Vorlage vom Website Maker genommen hast?

Klicke einfach einmal auf der Arbeitsfläche oben links auf das kleine Dreieck neben >>mehr<<, dann auf >>Einstellung<< Was steht bei den Meta- Informationen bei >>Titel der Website<<?

Ich könnte mir vorstellen, dass da "Sommer" steht.

LG Rosl

traum-augenblicke schrieb am 07.01.2013 um 14:05 Uhr

Sommer
www.hochzeitsmesse-kelheim.de/

So steht es bei Google

Sommer ist dick geschrieben und unterstrichen.

traum-augenblicke schrieb am 07.01.2013 um 14:08 Uhr

der titel der Seite lautet.

www.hochzeitsmesse-kelheim.de.

vieleicht braucht google einfach einige Tage bis es geändert ist

Ehemaliger User schrieb am 07.01.2013 um 14:23 Uhr

Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben. 

Was steht hier drin:

Ich würde da eintragen: Hochzeitsmesse Kelheim

ohne das ganze Gedöhns: <title>.www...... usw. Ich vermute, dass da Sommer drin steht.

LG Rosl

shovel54 schrieb am 07.01.2013 um 15:01 Uhr

hat sie doch geschrieben :

www.hochzeitsmesse-kelheim.de

siehe Zeile: 14
<title>www.hochzeitsmesse-kelheim.de</title>

die Suchwörter muss du auf jedenfall wie beschrieben behandeln weil kein robot die ohne "komma" aufnimmt...:-)

Ehemaliger User schrieb am 07.01.2013 um 17:03 Uhr

der titel der Seite lautet.

www.hochzeitsmesse-kelheim.de.

vieleicht braucht google einfach einige Tage bis es geändert ist

Hallo Karin,

www. ist Deine Web-Adresse und nicht der Titel der Seite!

Schau dir bitte nocheinmal genau an, was Rosl dir gepostet hat! 

Ins obere Feld gehört der Name (Titel) der Seite, und zwar ohne www! Bei Dir wird sicherlich - aus welchen Gründen auch immer - "Sommer" stehen! ;) 

LG, Anne Fe

shovel54 schrieb am 07.01.2013 um 18:33 Uhr

title > der Titel ist das wichtigste deiner Webseite um von Suchmaschinen gefunden zu werden ! also benutze einzelne Worte !!!

description > folgt direkt danach ist jedoch für das Ranking recht unrelevant !

keywords: nie mehr als 5-6, keine Mehrfachnennungen ! und unbedingt Worte durch ein Komma trennen !

http://www.seosweet.de/blog/2011/07/28/title-und-description-seo-grundlagen/

marboe schrieb am 07.01.2013 um 22:36 Uhr

Na, ein bisschen serisöser darf es aber schon sein . Da jede Seo-Firma da etwas anderes erzählt, würde ich eher bei Google selbst gucken. Hier geht´s lang.

Im dazugehörigen Googleforum wo auch Googlemitarbeiter helfen, ist da eher von 10-15 Keywords die Rede und die Description ist keinesfalls uninteressant, sondern sollte den jeweiligen Seiteninhalt in einem treffenden Satz beschreiben mit bis zu 160 Zeichen; der Rest würde sonst abgeschnitten. Fehlt diese Seitenbeschreibung kreiert Google einen eigenen Text aus den vorhandenen Textelementen. Man kann hier sogar noch effektiver mit RichSnippets arbeiten um noch spezifischer bei bestimmten Suchanfragen gelistet zu werden. Spammiges Vorkommen der Keywords ist sowohl in der Description als auch im hoffentlich reichlich vorhandenen Text der Seite tunlichst zu vermeiden.

Das heißt konkret bei deiner Seite:

Der Title der Seite ist falsch angegeben mit "www.hochzeitsmesse ..." Hier gehört rein zB "Anfahrt" , "Bilder 2012", "Informationen" oder ähnliches.

Deine Keywords sind aktuell bei einer Seite zB:

Hochzeitsmesse Hochzeitsmesse-Kelheim
hochzeitsmesse hochzeitsmesse kelheim hochzeitsmesse thaldorf hochzeitsmesse saal a.d.Donau hochzeitsmesse abensberg hochzeit  heiraten hochzeits info kelheim abensberg saal a.d. donau riedenburg hochzeitsmesse rieden

Hier kommt allein 8x Hochzeitsmesse vor und 2x Kelheim. Das lässt sich problemlos kürzen auf zB:

Hochzeitsmesse = Hochzeit, Messe, dann:   Kelheim, thaldorf,  abensberg, heiraten, riedenburg und noch ein paar weitere die evtl in die Suchleiste eingegeben werden könnten wie Foto, Dekoration, Kutsche, Frisur etc. (diese sollten dann aber auch mehrfach auf der betreffenden Seite im Text auftauchen!!)

saal a.d.Donau  das wird wohl niemand in die Suche eingeben, oder? Falls doch, dann lass es natürlich drin.

Google ist sehr gut im zusammensetzen der einzelnen Begriffe, so dass man hier nicht jede orthographische Möglichkeit nennen muss; auch Groß-und Kleinschreibung ist nicht wichtig.

Gruß Martina

shovel54 schrieb am 08.01.2013 um 00:02 Uhr

grosse Unterschiede sind ja wohl nicht zu entdecken :-)

Hauptsache sie überarbeitet diese wichtigen Facts und gut ist mit google :-)

Ehemaliger User schrieb am 08.01.2013 um 07:07 Uhr

Ich glaube, wir verzetteln uns hier ein wenig.

Es ging doch nur darum, dass ihre Website mit dem Begriff bzw. mit dem Titel "Sommer" aufgelistet wird und eigentlich überhaupt nichts mit diesem Begriff zu zun hat. Sie konnte sich auch nicht erklären warum.

Inzwischen scheint sie das Problem gelöst zu haben, denn unter diesem Begriff taucht sie nicht mehr auf. Wäre schön, wenn wir erfahren könnten, welche Tipp nun der richtige war... Stillschweigen seitens der Fragestellerin ist auch nicht die feine Art  

LG Rosl

traum-augenblicke schrieb am 08.01.2013 um 08:14 Uhr

Hallo alle zusammen,

mein Mann hat das Problem anscheinent gelöst.

Auf dem Server lagen noch unzählige alte Daten. Ebenso im Zwischenspreicher des Rechners. 

Auch bei Google dauert es einige Tage, bis es geändert erscheint.

Ja, als wir die Homepage erstellten, wahr es eine vorgefertigte, die Sommer hieß.

Dies wurde aber im Programm selbst sehr bald geändert.

Leider wahr es auf dem Server uns Zwischenspeicher noch vorhanden.

Ich hoffe nun ist es gelöst und auch auf Google bald zu finden.

Vielen lieben Dank für Euere Hilfe

Karin

shovel54 schrieb am 08.01.2013 um 13:32 Uhr

wenn man den Title von Sommer auf www.Hochzeitsmesse-Kelheim.de ändert dauert das erfassen so lange bis ein robot die Änderungen liesst  und aufnimmt.

Wobei ich bezweifle das dass jemals geschieht........ ohne die vielfältigen Hinweise zur Optimierung der Seite (siehe unten) wird sich jeder robot abwenden und die Seite bleibt im dunkeln.

Es sei denn man sucht nach der kompletten domain Adresse..... das dürfte aber nicht im Sinne des Erfinders sein.

:-)