Meine internen Links funktionieren nicht mehr

Claus-Heinrich-Michel schrieb am 27.01.2021 um 11:05 Uhr

Meine internen Links zu anderen Seiten meiner Webseite funktionieren nicht mehr richtig, wenn sie mit einem Button ausgelöst werden. Wenn sie bei Textstellen oder Fotos hinterlegt sind funktionieren sie einwandfrei.

Es ist egal ob ich meine Webseite mit Safari, Chrome oder Firefox öffne, das Problem besteht immer.

Software: MAGIX Web Designer Premium 17.1.0.60742  DL x64 Dec  9 2020

Hardware: Dell Laptop 3 Monate alt mit Windows 10 aktueller Stand.

Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Kommentare

BeRo schrieb am 27.01.2021 um 11:51 Uhr

[...] Links zu anderen Seiten meiner Webseite funktionieren nicht mehr richtig, wenn sie mit einem Button ausgelöst werden.[...]

Wenn Du uns zusammen mit Deiner Frage noch die URL zu Deiner Site gegeben hättest, wäre die Frage leichter zu beantworten gewesen.
Aber, sei's drum, die Suche nach Deiner Website hat nicht lange gedauert... 🤓

Das Problem ist hausgemacht, Du hast die Link Buttons im Fußbereich der Seiten nur "unglücklich" angeordnet. Sie werden durch ein PNG Bild (Eisenbahn) beeinflusst, das Du ebenfalls mit einem Link ausgestattet hast.

Wenn Du an der Stelle "aufräumst" sollte das Problem gelöst sein 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Claus-Heinrich-Michel schrieb am 27.01.2021 um 12:43 Uhr

Vielen,vielen Dank, der Link ist vermutlich mal aus Versehen reingekommen und ich hab ihn dann immer wieder kopiert

Calpurnia schrieb am 16.05.2021 um 18:46 Uhr

Ich habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben: Die Links auf meiner Startseite funktionieren nicht mehr. Eigentlich sollten die Bilder sowie der Text darunter auf die entsprechenden Seiten verlinkt sein:

http://koeb-kuppenheim.de/index.htm

Ich nutze MAGIX Web Designer Premium 16.2.1.57326  DL x64 Aug 15 2019.

Die Ebenenstruktur der Seite ist - zugegeben - ein Chaos. Aber bis jetzt haben die Links trotzdem tadellos funktioniert.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, woran es ausgerechnet auf der Startseite liegen könnte.

BeRo schrieb am 16.05.2021 um 20:59 Uhr

@Calpurnia

Die Ursache Deines Problems ist identisch. Auch in Deinem Fall verhindert ein falsch angeordnetes Bild im PNG Format den Zugang mit der Maus.

Wenn Du das Bild in der MouseOff Ebene nach unten verschiebst, dann klappt's auch mit den Links...

BTW
Das Bild ist in der Zusammenstellung (Navigationsleiste + Infotafel) ohnehin nicht sinnvoll und sollte durch Einzelbilder ersetzt werden... 😉

Zuletzt geändert von BeRo am 16.05.2021, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Calpurnia schrieb am 21.05.2021 um 17:29 Uhr

Herzlichen Dank!!
Das hätte ich selbst nie gefunden.

Das riesige falsch eingefügte Bild hatte sich irgendwie mit der grünen Leiste unten "verbunden". Jedenfalls funktionieren die Links darauf nun aus irgendeinem Grund nur noch auf der Startseite, was aber auf jeden Fall das kleinere Übel ist.

Deinen Hinweis zur Zusammenstellung verstehe ich leider nicht. Ich denke aber schon länger darüber nach, die Seite neu aufzusetzen.

BeRo schrieb am 21.05.2021 um 19:02 Uhr

@Calpurnia

[...] Ich denke aber schon länger darüber nach, die Seite neu aufzusetzen.

Mach das mal. 😉
Wenn Deine Feststellung...

[...] Die Ebenenstruktur der Seite ist - zugegeben - ein Chaos. [...]

...zutrifft, kannst Du mit einem Neuaufbau diverse Probleme beheben und neuen Problemen vorbeugen 😊

Zuletzt geändert von BeRo am 21.05.2021, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.