Meine FTP-Webseite - wie kann ich diese öffnen?

duftende_melanie schrieb am 10.01.2011 um 03:49 Uhr

Meine HP ist nun schon seit einem Jahr im Netz zu sehen. Aber wenn ich in meinem Control-Zenter meine Seit über "meine FTP-Webseite" ansehen will - www.duftend-getragen.magix.net/public -, so bekomme ich nur eine Seite angezeigt, dass hier eine neue Webseite im Aufbau ist. Aber sonst kann meine HP geöffnet werden. Was ist hier nicht richtig?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.01.2011 um 07:40 Uhr

Ist ganz schön kompliziert, nicht wahr?

Aber dennoch ganz einfach:

- http://duftend-getragen.magix.net/ = Deine Album-Website

- http://duftend-getragen.magix.net/website = Deine Flash-Website

- http://duftend-getragen.magix.net/public = Deine FTP-Website

Letztere Bezeichnung ist eigentlich falsch, es müsste HTML-Website heißen.

Um diese zu nutzen, musst Du mit einem FTP-Programm mindestens eine Datei "index.htm" oder "index.html" in das Directory /public übertragen. Das Verzeichnis /public ist gleichzeitig dein Root-Verzeichnis für die gesamte HTML-Website.

Existiert dort keine index.html-Datei, so wird eben wie in deiner Frage beschrieben die Meldung angezeigt, dass dort eine neue Website entsteht (Baustelle quasi).

Ich hoffe, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Gruß,

Andreas

duftende_melanie schrieb am 14.01.2011 um 02:56 Uhr

Na-ja, ein wenig. Was bringt es mir dann genau, wenn ich meine HP mit diesem FTP-Programm nutze? Man kann sie ja im Netz mit der Domein öffnen? Sorry, sind vieleicht bisschen dumme Fragen, aber ich habe meine HP ohne irgenwelche Vorkenntnisse und ohne Hilfe selber gemacht.

Gruss

Ehemaliger User schrieb am 14.01.2011 um 09:26 Uhr

Hallo!

Wenn Du (und deine Website-Besucher) mit deiner Flash-Seite zufrieden sind, dann brauchst Du nichts weiter unternehmen. Deine Flash-Website hat die Einschränkung, dass sie nur mit einem bestimmten Programm (Website Maker) erstellt und bearbeitet werden kann. Du bist also auf den MAGIX Website Maker angewiesen.

Für die Besucher solcher Seiten bedeutet das, dass im Browser ein sog. Flash-Plugin installiert sein muss. Möglicherweise muss auch Java-Script aktiviert sein. Das ist nicht bei jedem Anwender der Fall.

Für HTML-Seiten gilt das nicht. Diese können von jedem Browser dargestellt werden, wenn keine Flash-Inhalte und Scripts o.ä. verwendet werden und der HTML-Code sauber nach den Vorgaben des W3C-Konsortiums erstellt wurde.

HTML-Websites lassen sich praktisch mit jedem einfachen Texteditor (z.B. Notepad) erstellen oder auch eben mit teuren proprietären WYSIWYG-Lösungen wie FrontPage (heute: Expression Web), Dreamweaver etc.

Im Prinzip genügt die Programmierung einer einzigen HTML-Codezeile, schon hat man eine einfache Website.

Ob Du deinen Besuchern auch eine reine HTML-Seite zur Verfügung stellen möchtest, bleibt Dir überlassen.

Notwendig ist das aber nicht unbedingt.

Das FTP-Programm dient dabei nur zur Datenübertragung der erstellten Website vom heimischen PC auf den Webspace, sonst ist es eigentlich überflüssig.

Gruß,

Andreas

Ehemaliger User schrieb am 18.01.2011 um 09:00 Uhr

Hallo,

Du kannst bei Magix parallel zu Deinen mit dem Website Maker erstellten Webseite(n) auch Webseiten, welche mit anderen Programmen erstellt wurden, veröffentlichen. Der dafür eingerichtete Speicherbereich heisst bei Magix "FTP". Die Benennung sagt letztlich einfach nur, dass Du hier Dateien mittels eines FTP-Programms hochladen kannst. Wenn Du also neben Deiner Website Maker Webseite (mit allen Vor- und Nachteilen der dort genutzen Flash-Technologie) auch z.B. auf HTML basierende Webseiten erstellen und in deinem Magix Account betreiben möchtest, kannst Du z.B. den Magix Web Desiger (aktuell in der Version 6) nutzen, der ähnlich dem Website Maker auch ohne Programmierkenntnisse wunderschöne Webseiten zaubern läßt. Über die Vor- und Nachteile von beiden Technologien bzw. der beiden Magix Programme zum Erstellen von Webseiten wurde hier in der Community schon fast alles geschrieben (Suchfunktion).

Hier gibt es ein paar Infos:

http://www.magix-online.com/de/webhosting.1869.html

http://www.magix.com/de/web-designer/detail/

Naürlich kannst du auch komplett andere Software zum Erstellen der Webseite nutzen und bei Magix veröffentlichen (auch wiederum in Deinem FTP Bereich, den Du ja automatisch freigeschaltet hast mit Deinem Zugang bei Magix).

LG,

André

duftende_melanie schrieb am 20.01.2011 um 04:33 Uhr

Ja, im Moment bin ich noch mit dem Website Maker unterwegs und möchte diese HP mit dem FTP-Programm hochladen. Und meine Frage ist da, wie ich dies machen kann.

duftende_melanie schrieb am 20.01.2011 um 05:33 Uhr

Ich habe auch versucht den Fille Zilla herunter zu laden. Aber ich verstehe kein Englisch und kann nirgens das Wichtig Zeugs übersetzen. Und es sieht bei mir gar nicht so aus, wie dies bei Euch beschrieben ist.

Ehemaliger User schrieb am 25.01.2011 um 08:36 Uhr

Hallo,

also grundsätzlich ist es nicht möglich, Website Maker Webseiten per FTP hochzuladen.  Der Website Maker ist eine Online Software, welche im Webbrowser und nur bei aktiver Internetverbindung läuft. Damit erstellte Flash-Webseiten sind automatisch schon auf den Servern von Magix gespeichert und können auch nur bei Magix veröffentlicht werden (so wie z.B. der 1&1 Homepage-Baukasten auch nur bei 1&1 veröffentlichen kann). Falls Du vor hast, Website Maker Webseiten bei einem anderen Anbieter zu veröffentlichen, geht das nur virtuell (das habe ich einen Workshop geschrieben).

Daher: FTP ist nicht nötig bzw. möglich und somit brauchst du kein FileZilla. Wenn Du mit dem Web Designer von Magix arbeitest, ist es etwas ganz anderes. Dazu habe ich Dir ja unten die beiden Infolinks gezeigt.

Gruß,

André

Ja, im Moment bin ich noch mit dem Website Maker unterwegs und möchte diese HP mit dem FTP-Programm hochladen. Und meine Frage ist da, wie ich dies machen kann.

Ich habe auch versucht den Fille Zilla herunter zu laden. Aber ich verstehe kein Englisch und kann nirgens das Wichtig Zeugs übersetzen. Und es sieht bei mir gar nicht so aus, wie dies bei Euch beschrieben ist.

duftende_melanie schrieb am 26.01.2011 um 02:24 Uhr

Vielen Dank, nun ist der Groschen gefallen. Auf jeden Fall habe ich begriffen, dass ich FTP überhaubt nicht brauche, wenn ich mit dem Website Maker arbeite. Tut mir leid für meine lange Leitung, aber ich habe eigentlch keine Ahnung von HP-Gestalltung, deswegen verstehe ich auch manche Wörter und die ganze Computer-Sprache sehr schlecht. Deshalb finde ich eigentlich auch den Website Maker ganz gut. Der ist ganz toll, wenn man nicht so viel von der Computer-Welt versteht.

Noch eine kleine Frage habe ich noch, wenn ich schon Magix-Kunde bin, dann kann ich die 30-Tage Testversion auch runterladen für den Web Designer?

Ein grosses Lob an alle, die sich hir riesige Mühe geben und sich mit solchen Fragen wie die meinen bemühen und beantworten. Ich fühle mich auch ernst genommen. VIELEN DANK und liebe Grüsse 

Ehemaliger User schrieb am 26.01.2011 um 14:01 Uhr

Hallo,

ja, du kannst die Version herunterladen und testen und auch in Deinem Online Wet Account per FTP hochladen (das ist übrigens schon direkt im Web Designer 6 enthalten).

LG, André

Vielen Dank, nun ist der Groschen gefallen. Auf jeden Fall habe ich begriffen, dass ich FTP überhaubt nicht brauche, wenn ich mit dem Website Maker arbeite. Tut mir leid für meine lange Leitung, aber ich habe eigentlch keine Ahnung von HP-Gestalltung, deswegen verstehe ich auch manche Wörter und die ganze Computer-Sprache sehr schlecht. Deshalb finde ich eigentlich auch den Website Maker ganz gut. Der ist ganz toll, wenn man nicht so viel von der Computer-Welt versteht.

Noch eine kleine Frage habe ich noch, wenn ich schon Magix-Kunde bin, dann kann ich die 30-Tage Testversion auch runterladen für den Web Designer?

Ein grosses Lob an alle, die sich hir riesige Mühe geben und sich mit solchen Fragen wie die meinen bemühen und beantworten. Ich fühle mich auch ernst genommen. VIELEN DANK und liebe Grüsse