Meine Frage bezieht sich auf den Magix Music Maker 2007

FunkeyGurl schrieb am 25.11.2010 um 16:48 Uhr

Auf YouTube habe ich ein Angebot zur Umsatzbeteiligung. Für meine Videos benutze ich kurze Songs, die ich aus dem Magix Music Maker 2007 gemixt habe (aus Sounds & Videos), als Hintergrundmusik. Die Songs haben eine Länge von etwa 5 - max. 10/15 Sekunden und wiederholen sich (bei bestimmten Szenen). Die "Beispielstimmen" habe ich hierbei nicht benutzt, sondern lediglich die Beats gemixt 2-3 verschiedene Sounds.

Darf ich diese für komerzielle Zwecke nutzen?

Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

Lazerboy schrieb am 25.11.2010 um 17:10 Uhr

Hi,

die Loops vom Music Maker 2007 waren noch voll lizenzfrei für kommerzielle Zwecke nutzbar, was ja bei neueren Versionen eingeschränkt wurde. Bei dieser Länge und wenn Du nur Beats verwendest wäre es aber selbst beim aktuellen Music Maker kaum ein Problem. Was für eine Umsatzbeteiligung ist das? Vielleicht kann man ja hier noch was lernen....

Greetz

Lazer

FunkeyGurl schrieb am 25.11.2010 um 18:09 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort.

Weißt du, ob es irgendwo einen Link gibt, der dieses belegt, damit ich diesen YouTube zu schicken kann?

Es handelt sich um die "Indiviual Video Partnership" von YouTube. Also, keine komplette Partnerschaft, sondern nur für einzelne Videos. Allerdings muss der Content auch 100% original sein. Da sie aber mehr Informationen verlangen, gehe ich davon aus, dass ich die Rechte für meine Hintergrundmusik belegen muss, da der Rest ausnahmslos original ist.

Viele Grüße

FunkeyGurl schrieb am 01.12.2010 um 17:24 Uhr

Gibt es irgendwo einen offiziellen Link, der belegt, dass die älteren Versionen komerziell nutzbar sind?

Gibt es Mitglieder direkt von Magix.info hier, die mir sonst bestätigen können, dass es korrekt ist und ich YouTube den Link meiner Frage senden kann?

Danke!